• Day 77

Letzte Etappe am Kanal

October 7, 2023 in France ⋅ 🌙 20 °C

Capestang - Marseillan Plage (63km)
    Zum Schluss noch mal eine Genussetappe am Canal du Midi! Neben der immer mehr „südlichen“ Landschaft gab es noch mal Höhepunkte wie den Tunnel von Malpas, den ausgetrockneten Teich von Montady (mehr als 430 ha, die schon im 13. Jahrhundert trockengelegt wurden und jetzt fast wie Tortenstücke aussehen), die Schleusen von Fonseranes (ein Hauptwerk des Kanals - 9 aufeinander folgende Schleusen, die auf 312m einen Höhenunterschied von 21m überwinden), an denen wir das französisch-belgische Paar wiedergetroffen haben (verrückt!), Béziers mit seiner Kathedrale Saint-Nazaire, von der man die ganze Ebene überblicken kann, Agde, wo der Kanal auf den Fluss Hérault trifft, wir ihn aber auch irgendwie verlieren 🤷‍♀️, und schließlich unsere Ankunft am Mittelmeer nach 11 Wochen und 4881 Kilometern! Jetzt wird erstmal pausiert! Wir haben ein Mobilhome auf einem Campingplatz direkt am Meer für eine Woche gebucht. Mal sehen, wie lange wir die Ruhe aushalten!😁Read more