Im Juli 2020 ist es endlich so weit: Wir fahren einmal um Island herum. Die Reiseroute wurde von der Reederei Smyrill Line vorbereitet. Wir konnten aber Einfluss nehmen und haben die Routenabstände etwas im Süden etwas verkürzt.
  • Freitag

September 25, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Heute war ich um 9 Uhr in der Schule eingeplant., in einer Klasse warteten ca 30 Schüler die anstatt Tischen Krankengymnastik- liegen als Tische benutzen. Von der Lehrerin Frau Hilgerson wurde ich aufgefordert meinen Krankheitsverlauf zu schildern. Wichtig waren auch die emotionalen Komponenten und die Vorgehensweise der Ärzte. Endlich konnte ich einmal alles erzählen so war es auch eine Therapie für mich. Die Schüler wurden aufgefordert Fragen zu stellen. . Sie interessierten sich für Hobbies und Ausgleich. Eine Frage lautete: sie wirken sehr lebensfroh haben sie das erst später zugelegt oder schon vor der Krankheit diesen Charakterzug zu gehabt? Schmeichelhaft. Meine Antwort war: ist ja blöd die verbleibende Zeit mit Trübsal zu verbringen.
    Ich musste Radfahren, gehen und allerlei Tests machen. Hat Spaß gemacht und einen kräftigen Applaus und eine Tafel Orangen Lindt Schokolade eingebracht.
    Ergotherapie stand an. Wieder stampfen, und Fersen zusammendrücken. Treppen auf Zehenspitzen rauf zu gehen, hab ich abgelehnt. Nun fogte Wassergymnastik. Super anstrengend. Nur mit Mühe habe ich anschließend den Speiseraum erreicht. Ne alte Tante auf Krücken empfing mich mit den Worten: oh, das sieht ja gar nicht gut aus...
    Fisch mit Spinatsoße.
    1 Std PC, die ich so locker wegsteckte, dass ich darum bat mich aus der Gruppe zu nehmen.
    2 Nachsorge und Wochenende.

Zu Hause

July 18, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Gesund und zufrieden, mit vielen Fotos, Erinnerungen und schmutziger Wäsche angekommen. Klaus hat nicht nur toll aufs Haus aufgepasst sondern auch einen wunderschönen Blumenstrauß auf den Tisch gestellt. So kommt man doch fast gerne zurück.Read more

Fast zu Hause

July 18, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Bis nach Hamburg und Bremen begleiteten uns 8 LKW 's die mit uns an Bord waren und bestimmt bis unters Dach voller Lachs waren.
    Tschüss Smyrill Line.
    Um 20:50Uhr waren wir dann wieder zu Hause, mit dem Kopf voller Erinnerungen.Read more

Wieder ein Seetag um runter zu kommen

July 17, 2020 in Faroe Islands ⋅ ☁️ 8 °C

Die Rückfahrt war deutlich unruhiger, so dass vielen Leuten das Abendbuffet nicht mundete. Sowas könnte mir ja nicht passieren 😁. Es schmeckte nach der mageren Woche besonders gut und versüsste uns die Heimfahrt.Read more

Über den Fjord hinaus aus Island

July 16, 2020 in Iceland ⋅ 🌧 12 °C

Um 10:30 Uhr Ortszeit heißt es dann Leinen los. Wir hatten eine sehr schöne Woche voller Abwechslung. So viel Natur, verschiedenste Hotels, Wasserfälle, Eis, Gletscher, Geysire uvm.
    Wir möchten wiederkommen,... aber.... mal schaun...Read more

Einchecken

July 16, 2020 in Iceland ⋅ 🌧 12 °C

Ein wenig Hohn, das sich die Sonne jetzt zeigt. Da das Wetter aber mit jeder Landschaft wechselt, trösten wir uns damit das in den Bergen bestimmt immer noch der Nebel hängt. Und die Küstenstraße liegt im Osten, da is sowieso schlecht 😁.Read more

Abschied

July 16, 2020 in Iceland ⋅ 🌧 12 °C

Früh am Morgen verlassen wir unsere stinkende Hütte um den letzten Pass zu überwinden. Natürlich haben wir zuvor den Reifen frisch aufgepumpt. Er hatte in der Nacht nicht viel Luft verloren.
    Wie ein kleines Wunder zeigt sich ein Regenbogen über dem letzten Blick auf das weite, schöne Land.Read more