Satellite
Show on map
  • Day 8

    Bucht von Calamosche

    June 4, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute geht's ins Naturreservat Vendicari zur Bucht von Calamosche. Momentan machen wir jeden morgen fleißig Yoga und Sport, sodass es jetzt schon recht spät ist (13 Uhr). Mit dem Auto finden wir nach 25 Minuten die Einfahrt zur Bucht. Auf einer Mauer wurde einfach Spiagga Calamosche draufgesprayt 😆 - typisch Italien. Wir fahren noch ein ganzes Stück über unbefestigte Wege mitten durch die Natur und kommen dann am Parkplatz an. Schwer bepackt laufen wir los. Es geht ca. 30 Minuten weiter durchs Naturreservat. Die mediterrane Landschaft gefällt uns wirklich gut, allerdings ist mir viel zu heiß um Bilder zu machen. Wir haben die Temperaturen ein wenig unterschätzt. 🙈 Endlich sehen wir das Meer. Der Sand wird immer tiefer und richtig heiß, trotz Flipflops fällt es mir schwer drüber zu laufen - gut, dass Mali im der Trage ist. Am Strand angekommen, bewundern wir erstmal das türkisfarbene, ruhige Wasser. Dann fällt uns direkt auf, dass es so gar keinen Schatten gibt, aber gut wir haben ja die Muschel dabei. Während Nico alles aufbaut, bleibe ich mit Mali in der Trage im Wasser und kühle meine Füße. 😂
    Dann gibt für alle erstmal eine kleine Abkühlung. Was wirklich ideal ist, ist dass der Strand ganz leicht abfallend ist und man somit schön mit dem Kind reingehen kann. 💦 Ich setz mich mit Mali an die Wasserkante und lass sie ein bisschen plantschen, das findet sie ganz toll. Zurück auf der Decke wird es schnell ziemlich heiß. Jetzt mach ich mir doch Sorgen, ob es nicht zu warm für Maliah ist. Die kleine Maus ist mittlerweile ziemlich müde, findet aber nicht in den Schlaf. Dann gibts halt erstmal nen Snack. 🥑🥖🍌
    Den Tag verbringen wir damit uns immer mal wieder abzukühlen und mit Mali auf der Decke zu spielen. Um halb 6 schläft sie dann endlich. Wir sind leicht gestresst, aber froh, dass wir jetzt auch mal ein paar Minuten chillen können. Ich gönn mir erstmal ein Bier. 😅 Nach einer halben Stunde ist Maliah wieder wach. Die Temperaturen sind jetzt viel angenehmer und Mali krabbelt nackig durch den Sand und findet es mega. Um 7 Uhr machen wir uns auf den Rückweg. Fazit des Tages - ein wirklich toller Strand, aber mit Baby nur noch gegen späten Nachmittag. Auch morgens macht für uns keinen Sinn, da man in der Mittagshitze zurück laufen müsste.
    Read more