Cavagrande del Cassibile

June 3, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem wir gestern nur gechillt haben, geht's heute richtig rund. 🏞 Wir gucken uns einen Canyon an - ebenfalls eine Empfehlung unseres Vermieters. Das Riserva Naturale orientata Cavagrande del Cassibile ist ein Naturschutzgebiet im Südosten Siziliens, also direkt bei uns um die Ecke. Laut unseres Vermieters mit Baby kein Problem. Wir sollten ca. eine halbe Stunde für den Abstieg einplanen. Am Startpunkt angekommen finden wir ein verschlossenes Tor vor. Komisch, denn das ist der Eingang zum Wanderweg. Direkt nebenan stehen ein paar leere Wasserkästen, da müssen wir wohl drüber. 😅 Gesagt getan und schwupps gehts abwärts und das ganz schön. Ich hab Mali in der Trage und bin doch ein bisschen unsicher, ob das mit Baby nicht zu gefährlich ist, denn der Untergrund ist ziemlich rutschig. Wir versuchen es trotzdem. 💪Die Landschaft und auch der Wanderweg selber sind wunderschön. Ziemlich zugewachsen, aber das macht es gerade so besonderd. Schnell bemerken wir, dass wir mit einer halben Stunde mal so gar nicht hinkommen. 😂 Die Sonne knallt und Mali macht ein kleines Nickerchen in der Trage während wir uns abkämpfen. 😆 Nach 1,5 Stunden kommen wir endlich an den türkisfarbenen Wasserbecken an. Wir suchen uns einen schattigen Fleck und lassen uns dort nieder. Jetzt gibt es erstmal nen Snack für Mali und ne Abkühlung für Papa. 💦 Maliah findet die herumliegenden Steine total toll. Man merkt, dass sie die Umgebung schon ganz bewusst wahrnimmt - echt schön zu beobachten. 💕
    Es ist mittlerweile 4 Uhr und wir entschließen uns wieder zurückzukehren. Ich bin schon ziemlich k.o., daher ist Nico jetzt mit Tragen dran. Die Sonne ist jetzt zum Glück nicht mehr so intensiv, aber wir schwitzen uns trotzdem einen ab. 🤣 Nico kommt voll in den Kampfmodus und hängt mich ab. Die letzten Meter muss ich echt kämpfen, während Nico und Mali oben stehen und mich auslachen. 🙈 Insgesamt haben wir ca. 4 km und 500 Höhenmeter zurückgelegt. Eigentlich war so ein anstrengend Ausflug nicht der Plan, aber es war wirklich mega und wir würden es immer wieder machen, auch mit Baby. Als Belohnung gibt es die weltbesten Spaghetti und ein leckeres Eis. 😍