Im Rentnerparadies angekommen

September 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Da das Wetter hier in Valencia echt nicht gut ist, heben wir uns das Sightseeing für den Rückweg auf. Momentan regnet es zwar nicht, aber es ist bewölkt und laut Wetterbericht könnte es jederzeit wieder losgehen. Also entscheiden wir uns kurzerhand um und fahren Richtung Süden - ab in die Sonne. Wir finden im ADAC Campingführer einen guten Platz in Mazzaron direkt am Strand, da wollen wir hin. Entlang unserer Route kommen wir an vielen weiteren Touriorten vorbei. Zunächst gar nicht schön, wie vorher einfach nur Betonklötze nebeneinander gereiht. Dann wird es schöner, auch die Landschaft wird grüner und hügeliger - wir sind an der Costa Blanca. 🌊
    Nach 3 Stunden Fahrt sind wir angekommen. Der Campingplatz ist typisch für den Süden Spaniens, wenig bewachsen, die Stellplätze sind von Gittergestängen umzäunt und der Untergrund besteht aus Schotter, also wenig einladend. Die Lage ist eigentlich toll, aber der Blick auf's Meer wird durch einen Zaun eingeschränkt. Was uns schnell auffällt ist das hohe Durchschnittsalter der Gäste.
    Wir verbringen den Rest des Tages am Strand. Am Abend erkundet Maliah auf eigene Faust den Platz, sammelt Oliven und isst ihren Abendbrei schon fast allein. 💕Dann geht es für Mali ab ins Bett und wir gönnen uns einen leckeren Rotwein. 🍷🍷