Höhlensystem und gute Bekanntschaften

October 28, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einer erholsamen Nacht bin ich aufgewacht und stand plötzlich mit sieben Leuten im Zimmer. Schnell hab ich vier Deutsche, einen Schweden, einen Franzosen und einen Schweizer kennengelernt.

Man knüpft super schnell Kontakte und wir haben uns über den Dia de los Muertos ausgetauscht. Denn in San Cristobal wird den ganzen Tag über schon an jeder Straßenecke geballert und es knallt die ganze Zeit. Ich muss heut mal rausfinden warum!🤔

Kleines Problem: ich, der andere Deutsche und der Schwede werden rausgeschmissen weil es keine freien Betten mehr gibt, da wegen dem Dia de los Muertos viele nach San Cristobal kommen um zu feiern.

Eigentlich muss man übrigens nach Oaxaca um den Dia de los Muertos zu erleben. Dort steht die ganze Stadt über Tage verrückt und es wird gefeiert mit großen Paraden. Wie gesagt der wichtigste und höchste Feiertag in Mexiko🎇🎆

Wir mussten uns auf jeden Fall was Neues suchen und haben beim Frühstück nach anderen Hosteln gesucht bis uns die Lara und der René (die Deutsche und der Schweizer vom Vorabend) uns angeboten haben in Ihr 5-Bett-Zimmer zu joinen, da sie dort nur zu zweit drin sind. Fazit wir sind drin und zahlen jetzt 4€ die Nacht😁

Mit Finn und Axel (Deutscher und Schwede) haben wir am Vormittag die Stadt erkundet und die ist toll! Sehr lebendig und wunderschön.

Nachmittags bin ich mit Lara, René und Julien (noch ein Schweizer) mit dem Collectivo zu einer riesigen Grotte gefahren. Da kann jede Höhle in Deutschland einpacken! Sie ging bestimmt 800m tief in den Berg und hatte an manchen Stellen eine Höhe von 40m.

Überall hängen impolsante Stalaktite runter und da René der Extremtaucher ist, kennt er sich sehr gut aus und hat uns viel über die verschiedenen Arten von Tropfsteinen erzählen können.

Gegen Abend waren wir dann wieder in San Cristobal und haben uns in ein Restaurant gesetzt und zwei Nachoteller und 8 Mageritas hinter gehauen. Da wurde dann ausgemacht, dass wir heute noch feiern gehen und haben im Hostel mit paar Bier vorgeglüht. Gegen 22 Uhr dann in die Bar und ja open end.