Reisetagbelohnung💮

November 2, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 14 °C

Nach 2h Schlaf klingelt der Wecker. Mein Ansporn: meinen Poncho kaufen.

Mit Backpack und Rucksack verlass ich das Hostel in San Cristobal, wo ich jetzt 5 Nächte untergekommen bin. War ein schöner Aufenthalt und hab nen Bild angefügt:)

Ich hab ausgemacht mich um 9:30 Uhr am Busbahnhof mit Lara und Rene zu treffen, damit ich davor noch meinen Poncho bekomm. Leider hat der Laden nicht pünktlich geöffnet, sondern eher nach der mexikanischen Uhrzeit und somit hab ich ne Dreiviertelstunde gewartet und meinen Bus verpasst.🤷🏼‍♂️ Dafür nen guten Preis für ein freshes Hemd und meinen Poncho😁

Ich bin den Beiden dann hinterher gereist und hat super geklappt. Es geht nämlich langsam Richtung Grenze zu Guatemala. Man kann übrigens meine bisherige Reiseroute recht gut unter meinem Footprintprofil nachverfolgen.

Erst ADO-Bus, dann Collectivo und das letzte Stück hab ich mir dann ein Taxi mit einem Mexi geteilt, bis wir wirklich weit weg vom Schirm waren. Handyempfang gibts hier nicht aber es ist dafür traumhaft hier.

Ich bin gleich mal ins Wasser gesprungen. Herrlich diese kleine Cascadas^^

Abends sind wir drei dann gut Essen gegangen und wurden als einzige in dem Restaurant dort bedient. Drei Gerichte, eins davon war ein Fisch... den ich davor aus dem Becken auswählen musste🥴

Mit entspannter Stimmung und Gesprächen flowt der Abend gerade aus.

Morgen gehts über die Grenze nach Guatemala.