Satellite
Show on map
  • Day 103

    Wolkenreiter Leo🦅

    January 21, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 19 °C

    Jaa richtig gesehen! Heute geht's Paragleiten! Und ich sag schonmal vorab: mega geile Erfahrung!

    Skydive oder Paragleiten wollten Can und ich in Medellin. Die Preise sind hier für sowas echt billig und so hatten wir dann über das Hostel ein Angebot von 130.000 COP, was ungefähr 29€ sind^^ Mit der Metro gings erst in die Stadt und dann mit einem Bus den Berg hoch nach San Felix. Die Aussicht war schon beim Hochfahren mega und dann am Spot, wo die Startbahn ist, hatte man auch einen fenomenalen Blick über das Tal!

    Ich hab oben auch meinen Piloten kennengelernt, der mir den Sitzgurt angelegt hat und 1 min später sind wir schon zusammen losgelaufen. Ganz ruhig sind wir abgehoben und es war alles so smooth und ruhig! Ich hab ja kurz vor meinen Abflug in Deutschland noch einen Skydive mit Anton gemacht und da hast du ja einen richtigen Adrenalinkick und es ist alles ziemlich hektisch und schnell. Aber Paragleiten ganz anders! Man fühlt sich pudelwohl in seinem Sitz und ich glaub jeder kann das machen!

    So sind wir dann über die Stadt geflogen und ich hab den Ausblick und das Erlebnis genossen. Mit den Winden vom Berg sind wir dann immer wieder höher gestiegen und mein Pilot hatte es echt drauf! Am Anfang sind wir 10 Meter neben der Straße geflogen und danach dann zu Wasserfällen, die man aus der Luft super sehen konnte. Irgendwann hab ich dann auch meine 360° Kamera rausgeholt und hab paar Schnappschüsse und Videos gemacht. Das Footage ist krass gut!

    Der Pilot hat mir dann auch erzählt, dass die Stadt die ich unten sehe gar nicht Medellin ist, sondern Bello. Die Städte sind zusammen gewachsen und deswegen ist auch das ganze Tal zugebaut.

    Die Landung hab ich auch mitgefilmt und man erkennts warscheinlich nicht richtig aber wir sind bisl zu schnell dran gewesen und sind 2 Meter vor der Kante erst zum stehen gekommen. Mei wär nicht schlimm gewesen hätt ma halt noch ne extra Runde gedreht^^ Alles in allem ist Paragleiten aber mega geil und es war eine sehr sehr gute Erfahrung!

    Can hats auch getaugt und seine Landung war noch scheppser als meine^^ Aber ne des waren schon Profis die Piloten. Can und ich haben uns dann noch einen Kaffe mit Ausblick aufs Tal gezogen und dann gings mim Bus wieder nach Medellin. Am Terminal Norte gings mit der Metro weiter und da hatte ich die bisher beste Mango!🥭

    Als wir wieder beim Hostel waren, hat mich Can überredet mit ins Gym zu kommen... warum tu ich mir das an..? war aber ne gute Einheit und bin erst 30 min am Laufband gewesen und hab sogar nen 4:45 min Pace rausgelaufen, aber mir tun noch zwei Tage später die Achillessehnen weh weil ich schon so lang nicht mehr gelaufen bin:/ Und danach hab ich noch normal Workout gemacht in nem super nicen TRX Raum. Also schon nen echt gutes Studio gewesen und für mich wars free^^ Danach war ich fix und foxy.

    Für den Abend war die Seilbahn geplant, die ein weiteres Highlight von Medellin ist. Sie verbindet die ganzen Favelas miteinander und ist witziges Gefühl die Seilbahn nicht im Winter den Skiberg hinauf zu nutzen, sondern über die Dächer der Häuser zu schweben und somit hat man einen echt guten Einblick in die Häuser und Terrassen. Mit dabei waren auch Renato und Dyna, die beiden Turteltauben.

    Als wir nach einer Runde mit der Seilbahn wieder unten waren, gabs was zu Futtern und für mich einen Haircut in der Comunidad 13. Offiziell der billigste Haarschnitt jemals für 3€. Bin jetzt wieder kurz unterwegs und ist gar nicht schlecht. Wobei mich der Friseur erst mit einer kolumbianischen Igelfriseur entlassen hat und das sah schon ...joa.. nicht so fresh aus. Can hat sich erstmal angeschaut wie ich aussehe nach dem Friseur und hat sich dann auch den Bart machen lassen.

    Mit der Metro gings dann wieder zum Hostel und am Abend hab ich mich dann noch einer internationalen Studentengruppe angeschlossen, wohin mich ne Mädelsgruppe von gestern von der Freewalking Tour eingeladen haben. Die studieren nämlich alle drei ab jetzt ein Semester hier in Medellin und des war so ein Kennenlerntreffen für die Studenten oder so. Wir waren dann ne Gruppe von 30 Leute und sind von Bar zu Bar gezogen. Und ich hab das Partyviertel von Poblado kennengelernt, wo die eher reicheren Leute feiern sind. Es waren sooo viele Menschen da und Corona kannst hier echt vergessen. Ich hab dann noch paar Deutschen kennengelernt und auch Brasilianer und und und. Und eine krasse Sache noch: Ich hab ein Mädel aus Regensburg getroffen! Das erste Mal auf meiner Reise jemanden aus der Heimat:)
    Read more