Satellite
Show on map
  • Day 127

    Argentinien - komplett anderer Kontinent

    February 14, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 33 °C

    Ich hab mega gut geschlafen heute Nacht im Nachtbus und war mit 11 Stunden Schlaf echt gut aufgestellt.

    Mein Schreck heute morgen war, dass mein Handy nicht mehr anging. Ich hab es an der Powerbank angesteckt aber es hat sich nichts getan und auch als ich bei einem Busbahnhof es dann in einem Handyladen anstecken durfte: keine Reaktion..Blackscreen.. Ich dachte mir so scheiße, des ist ein worst case scenario, weil alles über das Handy läuft. Banking, Kommunikation, alles.

    Der Busfahrer hat mich dann hilflos mit meinem Kabel beim Einsteigen gesehen und mir angeboten das Handy vorne beim Fahrer zu Laden. Nach zwei Stunden habe ich mich dann getraut zu fragen ob es ein Lebenszeichen gibt und ja! 4% Akku! Sofort an die Powerbank und tatsächlich, es lädt wieder normal. Ich darf es nur nicht wieder ausgehen lassen.

    Ich hatte dann die Fahrt immer mal wieder Netz mit Internet, mal nicht und so hab ich den Nachmittag dann verbracht.

    Die Landschaft ist so anders als Bolivien oder Peru oder dem Rest, wo ich bisher war. Richtig baff hab ich teilweise aus dem Fenster geschaut als ich einen modernen Autohändler gesehen hab mit großen Glasfronten! Die Menschen sind lang nicht so arm und ich sehe viele moderne Gebäude und Großagrikulturen usw. Ein kompletter Wandel auf jeden Fall!

    Auf dem Weg mit unserem Bus durch die Wüste haben wir dann bei einem Bus, der eine Panne hatte angehalten und alle Menschen diendort in der Hitze gewartet haben mit aufgenommen. Des hat Zeit gekostet und auch die Polizeikontrolle bei einem Busbahnhof lies die Fahrt endlos werden.

    Um 20 Uhr bin ich dann nach 30 Stunden Fahrt angekommen und wurde herzlichst empfangen von Vale, die mich direkt vorm Bus abgeholt hat. Vale ist die Schwägerin von einem alten Schulfreund von meiner Mutter und ich bin sehr happy, dass ich bei ihr unterkommen darf.

    Erstmal eine Dusche daheim und danach gabs ein gemeinsames Abendessen mit ihrer Schwester und ihrem Vater: sehr sehr lecker! Mit gutem Käse und Salami und Chorizo, usw. Dazu noch einen Gin Tonic argentinischer Art mit Pfeffer und einfach perfekt. Sehr schöner Abend.

    Gegen 11 Uhr hat es sich dann aufgelöst und ich bin fix und foxy nach 2 Tagen in Nachtbussen in einem richtigen Bett eingeschlafen! Que lindo!
    Read more