Satellite
Show on map
  • Day 137

    3️⃣ Gringos im Kaufrausch!

    February 24, 2022 in Chile ⋅ 🌧 16 °C

    Heute wurde in den Tag ein bisschen später begonnen und wir sind erst gegen 11 Uhr aus der Tür gestolpert. Unser Apartment ist ehrlich gesagt das Letzte und der Typ, der das ganze bewirtschaftet, hat nicht alle Latten am Zaun. Er brabbelt immer wieder etwas vor sich hin und versucht irgendwas zu kommunizieren.

    Wir haben erst eine Wäscherei gesucht, weil wir nix mehr zum Anziehen haben. Jeder von uns hat zwei Beutel in der Hand. Die in Google Maps eingetragene Lavandaria existiert erst gar nicht und deswegen sind wir gleich mit einem Uber in die Stadt.

    Das Wetter ist für Puerto Montt sehr miserabel vorausgesagt für die nächsten Tage. Es regnet immer wieder mal und man muss sich eben kurz unterstellen, aber es ist lange nicht so schlimm wie befürchtet. In einer Mall hat July dann eine neue Bluetoothbox gekauft, weil wir sie im Hostel in Santiago liegen lassen haben... Wir sind übrigens die Meister in Sachen liegen lassen. Meine blaue lange Unterhose ist inzwischen auch weg:/ traurig manomann.

    Puerto Montt ist nicht sehr schön. Wir sind planlos in der Stadt rumgestrahlt und haben hier und dort mal nen Stop gemacht. Beim Busbahnhof haben wir uns dann informiert, von wo wir morgen in der Früh in den Nationalpark fahren können. Gegen Nachmittag haben wir dann doch noch nen schönen Teil von der Stadt entdeckt und haben die ganzen kleinen Straßenstände durchstöbert. Es gibt hier schöne kleine Dinge zu kaufen für einen spotbilligenn Preis. Jeder hat jetzt einen Geldbeutel mit Lamas drauf und July und ich haben uns eine Bauchtasche gekauft.

    Und das Highlight was ich beim Vorbeigehen entdeckt habe: Ein farbiger orangener Poncho! Ich musste den haben, weil der so ähnlich gut verarbeitet ist und auch so ähnlich ausschaut wie mein Poncho, der mir in Costa Rica gestohlen wurde! Ich liebe ihn. Jetzt hab ich zwei^^ Wird spannend, wie ich das unterbekommen soll in meinen Backpack. July hat sich auch einen geholt mit einem coolen Wolfsgesicht drauf. Zwei mega Ponchos!

    Vergeblich haben wir dann Fischrestaurants am Hafen abgeklappert, weil Johanes und ich auf der Suche nach Miesmuscheln waren. Wir haben vergebens gesucht und sind von einem Ort zum Nächsten. Irgendwann hat der Unterzucker und die genervte Stimmung uns in ein kleines Restaurant gezwungen. Tatsächlich war das Essen sehr gut. Wir hatten einen Starter und danach noch Fischgerichte. War sehr lecker und teuer aber hat sich gelohnt.

    Worauf wir heute hier in Puerto Montt paar mal drauf angesprochen wurden war La Guerra en la Ukraina! An jedem Ort, wo ein Fernseher im Lokal steht, liefen Nachrichten und ein Livestream zur Ukraine. Wir wurden als Deutsche gefragt, ob es stimmt. Leider ist es wahr. Das geht um die ganze Welt.

    Wir haben uns dann noch mit einem Bier, was wir schon den ganzen Tag mit uns herumgetragen haben, an den Hafen gesetzt und mit der neuen Musikbox gechillt. Witziger Zwischenfall war noch das Bussi, das July einer sehr merkwürdigen aufdringlichen Chilenerin auf den Hals geben musste. Kein Kommentar. Ein Uber hat uns dann zu unserer Ferienwohnung gebracht, wo schon wieder unser Verrückter auf uns gewartet hat.

    Ich hab inzwischen echt Angst vor dem Typen, vorallem ich muss ja immer mit dem quatschen und der ist einfach reudig. Bah. Hintergrundgeschichte: Mitten in der Nacht, kurz vorm ins Bett gehen, hat es nochmal an die Tür geklopft und er stand davor. Er wollte für morgen nochmal abklären, wo wir unser Gepäck lagern können. Unter anderem hat er mich dafür aber in seine Werkstatt geführt und ich will hier einfach weg. Er wollte dann noch 10.000 Pesos von uns leihen, weil er die wrsl für seinen Kokainrausch braucht.. Haben wir ihm in die Hand gedrückt und hoffen mal, dass wirs morgen wieder bekommen.

    Wir haben am Abend noch zusammen auf der Couch gechillt und July und ich haben stolz unsere Ponchos ausgepackt. Da füg ich im Nachhinein noch ein Bild davon uns an^^
    Read more