Satelita
  • Dzień 136

Small Roadtrip & 2️⃣1️⃣ Bday in Chile!

23 lutego 2022, Chili ⋅ ⛅ 17 °C

Ausschlafen bis um 9 Uhr. Sehr gut.
    Duschen und Sachen packen. Sehr entspannt.
    Gemeinsam in der Küche frühstücken und langsam in den Tag starten. Geburtstag.

Gut gelaunt bin ich heute aus dem Bett gestiegen - wie immer ^^- und hab eine heiße Dusche gehabt. Unser Plan für diesen Geburtstag: ein kleiner Roadtrip durch Chile. Jörg hat uns nämlich angeboten, uns nach Puerto Montt mitzunehmen und da das Wetter für den Vulkan eh nicht gut gewesen ist und die Tour sogar von der Agency schon im Vornherein abgesagt war, dachten wir dass wir den Tag ganz gut nutzen können, um an unser Endziel hier ein Chile zu kommen. Puerto Montt. Rafting oder sowas machen wir dann woanders.

Vollkommen überladen haben wir alle unsere Rucksäcke in das kleine Mietauto von Jörg gepackt und sind kurz nach 11 Uhr in Pucon los gefahren. Leider leider haben wir nach einer Stunde bemerkt, dass wir den Kuchen im Kühlschrank vergessen haben:// Und noch etwas haben wir vergessen: die tolle Brotzeitbox von Johannes... Trauerstimmung und wir machen jetzt mal den Test, wie lange diese Nachricht über den Footprint braucht, um bei der Mutter von Johannes anzukommen. Ich bin gespannt wann Johannes eine Nachricht per whatsapp bekommt^^

Wir haben mit Jörg dann viel gequatscht und über das Lehrersein in Badenwürtenberg erfahren und und und. War richtig schön der Trip. Und ich durfte vorne sitzen^^ Jörg hat uns dann in einem Ort, eine Stunde vor Puerto Montt bei einem Busbahnhof rausgelassen, weil er in einem kleinen Ort an einem See schon eine Übernachtung gebucht hat. Wir legen die letzte Stunde mit einem kleinen Bus zurück. Freundlich haben wir uns verabschiedet und uns gegenseitig noch viel Spaß auf der Reise gewünscht.

Gut getimed haben wir einen Bus erwischt nach Puerto Montt, in dem ich jetzt gerade sitze und den Footprint schreibe. Wir werden jetzt dann bald ankommen und haben für heute Nacht eine billige Ferienwohnung bekommen. Ein wenig außerhalb, aber das muss auch sein, weil die Unterkünfte hier wahnsinnig teuer sind. Also wirklich!

Heute Abend werde ich noch ein bisschen telefonieren und mir mit July und Johannes einen schönen Abend machen. Ich bin super super happy, dass die beiden da sind und wir gemeinsam den Geburtstag verbringen können!:)

Okayy also als wir angekommenen sind hat es geschüttet. Perfekt. Wenigenstens konnten wir unsere Regencapes und Jacken auspacken. Wir sind noch schnell einkaufen gegangen und sind mit einem Uber zur "Ferienwohnung". Der Besitzer spricht äußerst undeutliches Spansich aber er ist aufmerksam. Er wollte uns dann noch eine Küche vorbeibringen damit wir was kochen können.

Wir hatten ein "paar" Bier eingekauft. Johannes hat Knoblauchspaghetti gekocht, während ich noch Geburtstagsanrufe hatte und auch noch mit Paula telefoniert habe. Insgesamt ein schönes Abend. Wir haben dann noch unseren Film fertig geschaut und sind erst spät ins Bett:)
    Czytaj więcej