Busadventure nach Istanbul🕌

April 9, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 10 °C

Heute morgen haben wir uns noch von Matte verabschiedet, der erst paar Stunden später zum Flughafen los muss. Mit dem Triumpf Taxi zum Busbahnhof. Dort haben wir uns noch mit Essen für die Fahrt eingedeckt, wobei wir die Tüte beim Einstieg in den Bus haben stehen lassen: gemeinsames Totalversagen haha.

Im Bus konnte Leo zumindest den Footprint nachschreiben den wir seit Tag 1 hinterher hängen aber sonst passiert hier recht wenig. Die Landschaft ist sehenswert und ja. Jetzt sind wir grad in die Türkei eingereist und kommen hoffentlich in den nächsten Stunden an.

Beim Sonnenuntergang sind wir nach Istanbul eingefahren und die Stadt ist riesig. Nach einer halben Stunde Fahrt hatten nur die Vororte gestriffen. Es leben mehr als 18 Millionen Menschen hier und ein Teil der Stadt gehört zu Europa und die andere Seite schon zu Asien. Und übrigens größte Stadt Europas.

Mit der Metro sind wir zu unserem Airbnb gefahren und sind beim Taximplatz raus gekommen. Was gleich mal beeindruckend war, war das Abendgebet dass über die ganze Stadt ausgerufen wird. Morgens, mittags und abends immer. Egal wo man ist, hört man das Gebet.

Dann hatten wir Probleme unsere Haustür zu öffnen und uns haben dann zwei Türken geholfen die Vermieter anzurufen. Während wir auf ne Antwort gewartet haben durften wir bei dem Türken der geholfen hat in der Hotellobby von seinem Hotel warten. Das war gleich nebenan.

Als wir das dann auch geschafft haben sind wir gleich weiter und mussten uns was zu essen suchen. Wir hatten heute kaum etwas. Ein erster Döner der leider nicht so gut hat nicht gereicht. Durch Zufall haben wir dann einen kleinen versteckten türkischen Laden entdeckt, wo wir die einzige Gäste dann waren. Vater und Sohn haben uns dann bekocht und es war super lecker. Hier kommen wir safe wieder die nächsten Tage. Waren auch beide super nett!

Als Absacker haben wir uns noch paar Baclava geteilt und sind hundemüde ins Bett gefallen. Morgen gehts wieder los auf die Piste!