Broome - Fitzroy River - Fitzroy Crossin

November 26, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 35 °C

Nach ein bisschen Fahrt sind wir in Broome angekommen. Dort haben wir nicht lang gefackelt und uns für das wahrscheinlich tourimäßigste Abendprogramm angemeldet, das die Stadt zu bieten hat. Richtig - wir sind am Strand auf Kamelen in den Sonnenuntergang geritten. War auf jeden Fall das Geld wert. Uns hat es im Broome so gut gefallen, dass wir ganze vier Tage dort geblieben sind. Das liegt auch daran, dass es dort mit etwa 30° unterdurchschnittlich kühl für die Gegend ist. Noch dazu gibt es in der ganzen Stadt wahrscheinlich weniger Fliegen als auf unserem Frühstückstisch in Port Hedland. Den Rest der Zeit haben wir vor allem am Strand verbracht, da man, so weit es die Gezeiten erlauben, mit dem Auto darauf fahren und parken kann um, wie in unserem Fall, den Sonnenuntergang zu sehen und zu kochen. Außerdem haben wir uns noch einen Dinosaurier-Fußabdruck angesehen und ‘nen Blick nach Chintown riskiert. Da war allerdings nichts los, weil Nebensaison ist.
    Schlussendlich haben wir uns dann auf den Weg gemacht zum Fitzroy River, der unsere erste Etappe auf dem langen Weg nach Darwin markiert.
    Dafür, dass uns bisher jeder Mensch, wir nur mal kurz schief angeguckt haben vor den Krokodilen gewarnt hat, die hier in jedem kleinsten Tümpel leben sollen, wurden wir am Fitzroy River ziemlich enttäuscht. Kein Krokodil weit und breit, obwohl wir direkt am Wasser standen. Dafür haben wir aber ein Lagerfeuer gemacht und uns über den nicht zu verachtenden Ausblick gefreut.
    Als nächstes ging es in die Nähe von Fitzroy Crossing, wo wir auf einem Platz geschlafen haben, der relativ weit ab von der Straße zwischen hohen Steinhügeln und Boab-Trees lag. Absolut leckerer Platz. Zum Sonnenuntergang sind wir dann noch auf den höchsten der Hügel geklettert.
    Mittlerweile sind wir schon wieder 400 Kilometer weiter auf dem Weg kurz vor unserem nächsten Übernachtungsort hinter Halls Creek.