Catlins, Fjordjands und Queenstown

April 8, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 6 °C

Dunedin ist ‘ne gute Woche her; dann kann von uns auch mal wieder was kommen.
    Einleitend muss gesagt werden, dass die doch ganz gut lange Strecke hierher eher weniger von abgefahrenen Ereignissen bestimmt wurde als viel mehr von der unglaublichen Schönheit der Natur, durch die wir uns hier täglich bewegen dürfen.
    Man könnte es quasi als ein einziges Passiv-Highlight bezeichnen.
    So viel dazu, es gab aber auch noch ein oder zwei etwas größere Attraktionen, die wir wahrgenommen haben und über die ich euch nun selbstverständlich berichten möchte.
    Als da wären:
    Die Catlins, ein Nationalpark, der mit viel grünen Flächen, von Schafen beweideten Hügeln und wenig bis keinem Handy-Empfang besticht. Letzteres war für unsere Ambitionen, den DFB-Pokal (schade Schalke) zu gucken ein bisschen hinderlich und deswegen sind wir an einem Tag durch den Park durchgefahren ohne dort zu campen.
    Apropos Camping; wir campen hier zu 80 Prozent an malerisch schönen Orten und das auch noch for free.
    Neid ist angebracht aber nicht zu empfehlen - ich hab‘ gehört in Mecklenburg-Vorpommern soll es auch ‘n paar hübsche Ecken geben.
    Um die Catlins herum gab es noch ein paar Orte an denen man mal Halt machen und den Ausblick genießen konnte.
    Attraktion Nummer zwei waren die Fjordlands.
    Die Fjordlands sind im Prinzip wie Dosenravioli:
    Exakt das was draufsteht und man kann es nur mögen.
    Diese Ecke von Neuseeland besteht also aus Bergen mit Fjorden dazwischen und ist extrem schön.
    So schön, dass wir uns dazu hinreißen ließen, eine ganztägige Bootstour über den Doubtful Sound zu machen.
    War toll aber unerhört kalt.
    Grundsätzlich haben wir hier gerade ähnliche Temperaturen wie ihr in Deutschland und das ist schon eine ordentliche Umstellung für uns.
    Abschließend haben haben wir einen Tag in Queenstown verbracht, das an einem See in den Berg gebaut ist und nochmal unterstreicht was das hier für ein schönes Stück Erde ist.
    Unser Weg führt jetzt in Richtung Norden an der Westküste entlang bis wir irgendwann auf die Nordinsel übersetzen.
    Ihr hört aber sicherlich zwischendurch nochmal von uns.
    Tüdelü