Wie erwartet eine unerwartete Reise

May 2, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 10 °C

Fun Fact: der Weg vom Schicksalsberg ins Auenland ist bedeutend entspannter als uns die Herr der Ringe Filme erzählen wollen.
    Veni vidi bibi, wie eine römische Schnappsleiche einst sagte und in dem Sinne erzähle ich jetzt auch mal was wir gemacht haben.

Nach dem Track über den Schicksalsberg-Nebenberg sind wir weiter nördlich am Lake Taupo entlang nach Rotorua gefahren wo wir die neueste Game of Thrones Folge geguckt haben.
    So weit so uninteressant, nur wollte ich die mal genannt haben weil: alter Schwede.
    Unser nächster Anlaufpunkt war dann das Ziel aller Herr der Ringe Fans: Matamata.
    Beziehungsweise ein bisschen außerhalb von Matamata das Hobbiton Movie Set.
    Für alle die es nicht so mit Fingerschmuck basiertem Fantasy Kram haben: da wurde ein dicker Kinofilm mit Orlando Bloom gedreht und das war nicht Fluch der Karibik.
    Das Auenland-Set hat uns zur Gänze begeistert und war mit der Abrundung durch ein Bier for free im Grünen Drachen (das gehört mit zum Filmset) ein absolutes Highlight unserer Reise.
    Und weil wir ja eh einen auf Filmtouristen machen, haben wir uns die Cathedral Cove an der Westküste auch noch direkt angeguckt, dort wurde mal eine Szene aus Narnia gedreht.
    Unabhängig davon war das allerdings auch einfach ein extrem schönes Fleckchen Sand und hat sich absolut gelohnt.
    Ansonsten haben wir nicht zu viel gemacht was zu Teilen auch daran liegt, dass zwei Drittel unserer Gruppe von 'nem ungemäßigten Schnuppen dahingerafft werden.
    Nichtsdestotrotz machen wir uns bald auf den Weg in Richtung Auckland - bald läuten ja auch schon 20 Glocken Toms Jubiläum ein.
    Bis die Tage.