Day 8 on the boat

September 11, 2019 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Leider immer noch kein Walhai... langsam entsteht schon ein ziemlicher Frustlevel, da Craig und Lucy nur noch einen weiteren Tag auf dem Wasser haben, bevor sie am Samstag zurück fliegen 🙈

Heute ist Cloe nicht mit auf dem Boot gewesen, dafür aber Iru, was für erfrischende Abwechslung sorgte, da Iru hoch motiviert ist und gerne viel erklärt 😃 nicht das Cloe unmotiviert wäre! 😅
    Sonst ist es aber meist etwas ruhiger auf dem Boot (außer wir Volunteers reden etwas Müll.. bzw meistens erzählt Craig irgendwelche Stories 😅) oder wir hören nachmittags etwas Musik zum beobachten 🎶🎵

Leider durften wir heute auch sehen wie Touri-Boote teilweise hinter den Delfinen nachJAGEN mit mega Speed und sie aufmischen, nur damit die Touris von einem „tollen NAHEN Delfinerlebnis“ berichten können selbst im MPA (Marine Protected Area). 😠
    Es war ziemlich befremdlich und beschämend, dass mit Distanz zu beobachten.. 😑

Ahhh und wir haben wieder unseren Lieblings-Manta getroffen 😍
    Er ist wieder voll mit uns geschwommen und ein paar mal gab es fast Körperkontakt, da er immer nur Zentimeter vor uns abgedreht hat oder abgetaucht ist 👏👏
    -> wir halten immer einen gewissen Abstand, d.h. wenn dann muss er uns nahe kommen..

Anbei ein paar Bilder der letzten zwei Tage 😍

Fazit: Ich glaub ich möchte eine Schildkröte 😍😍 zumindest bis das mit dem Hund IRGENDWANN einmal klappen sollte 👏👏