Satellite
Show on map
  • Day 30

    Kleine Planänderung...

    September 29, 2019 on the Maldives ⋅ 🌧 29 °C

    Wenn ich etwas auf dieser Reise lerne, dann ist es gelassen zu bleiben und Dinge einfach auf mich zukommen zu lassen 😂

    Eigentlich war der Plan nach den Malediven für 3 Tage nach Hong Kong zu gehen und im Anschluss 4 Wochen in Borneo im Sebangu Regenwald zu helfen 🙌🙌
    uuuund danach mein Binchen in Laos zu treffen. 😃

    Leider sind in Borneo gerade unheimlich schlimme Brände und der Sebangu Regenwald ist vom Feuer eingekesselt... daher wurde mein Projekt gecancelt - Info eine gute Woche vorher. 🙈

    Des Weiteren hat mir Cindy (unsere Hong Kong Volunteerin) davon abgeraten nach Hong Kong zu gehen, da hier die Demonstrationen teilweise kritische Ausmaße annehmen, zumindest am Wochenende - also genau dann, wenn ich dort sein wollte 😅👍

    Nach einem kurzzeitigen Chaos - vor allem in meinem Kopf... haben wir einfach die Reise einmal komplett umgeworfen! 🤓☝️

    Anstatt Hong Kong besuche ich jetzt eine Woche Lucy in Colombo (Hauptstadt von Sri Lanka). Freu mich schon sehr, dachte nicht, dass wir uns sooo schnell Wiedersehen 😋

    Danach geht es für drei Tage nach Singapur, da ich ein andres Visum benötige für das neue Projekt. 😅

    Statt 4 Wochen Borneo im Dschungel, werde ich jetzt 3 Wochen nach Sulawesi in einem Wildlife Rescue Center (Tierauffangstation) gehen 😃🙌
    Sulawesi ist die Nachbarinsel von Borneo und gehört zu Indonesien - hatte noch nie zuvor davon gehört 🤣🤣

    Ich glaube vor nicht allzu langer Zeit, hätte ich komplett die Krise geschoben, aber ich bin irgendwie soo tiefenentspannt, dass es mir fast Angst macht 🤣🤣

    Wie es kommen soll, so wird es kommen und es wird der richtige Weg sein... ☀️♥️

    Genau das redete ich mir am Samstag auch ein, als sich herausstellte, dass TME meine zeitliche Flugumbuchung verbummelt hatte und ich feststellte, dass ich meinen Flug nach Colombo verpassen werde, den Flug nochmal umbuchen muss und noch einen Tag länger auf Dhigurah bleiben kann 😅🤣💕

    Chrissy von Natucate hilft mir unheimlich bei den organisatorischen Prozessen im Hintergrund, da das ohne PC auf den Malediven etwas schwer bzw. fast unmöglich ist - DANKE dafür! 😅😘

    Fazit: Ich wünsche mir, dass dieser Veränderungsprozess lange anhält und ich nicht wieder komplett in meine alten Verhaltens- und Denkmuster zurückfalle!
    Ich fühle mich gerade innerlich so ausgeglichen, glücklich und entspannt wie nie zuvor... und dieser Prozess hat aber schon kurz vor der Reise nach Afrika begonnen und nicht erst mit der Reise ♥️

    Not looking forward to the winter depressions and wanderlust when I will go home 🙈😞 but for my family and friends and maybe the next adventure ♥️💕
    Read more