Enrichement

October 18, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Jeden Nachmittag ist nach dem Mittagessen, ab 13.00 Uhr Enrichement angesagt.

Dh meistens schlüpfen wir wieder in unsere dreckigen und noch nassen Kleider vom Morgen - da man sich nicht 4 mal amTag umziehen kann und dann geht es wieder los. 🙈🤦‍♀️

Enrichement umfasst alles, was das Leben der Tiere etwas versüßt bzw. sie etwas beschäftigt, Kreativität fordert oder auf das Leben in Freiheit vorbereiten soll. 🙌

Im wesentlichen werden wir hier kreativ für die Affen, die Vögel und die Bären. 😍😍

Seien es gefrorene Smoothies mit Insekten in Blätter, Kokosnüsse, am Stiel oder Nüsse und Hönig versteckt in Bambus, Blätter und und - alles was etwas Zeit und Geschick von den Tieren verlangt und sie anschließend belohnt ist gut. 🙌😊

Dabei ist es gar nicht so einfach immer wieder etwas neues zu überlegen.. 😅

Danach werden noch oftmals trockene Blätter eingesammelt, oder Sand am Strand geholt für die Käfige oder oder es gibt immer etwas zu tun und im Anschluss wird das Obst und Gemüse für den nächsten morgen vorbereitet und ein Teil der erstellten Enrichments an die Long Tails verteilt.. 😍

Es wird nicht langweilig und danach ist man meist entweder wegen der Sonne oder dem Regen nass und einfach groggy. 😅

Fazit: Es ist kein Gerücht das Bären Honig lieben 🙌😍😍 so süß die zwei Sunbear - richtige Schnabulateure - vor allem bei Honig, Wassermelone oder einer Abkühlung mit Eiswürfel 😂🤣🙌