Bird Team

October 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Das Vogelteam ist so schön und farbenfroh. 😃😍

Wir starten jeden Morgen damit die Vogelkäfige auszufegen und das Obst vom Vortag gegen frisches Obst auszutauschen. 🙌🍉🍌🌽

Dabei gibt es die Isolationskäfige, in denen immer nur ein Vogel drin ist (leider klein und karg🙈). Dann die normalen Averys, dass sind größere Gehege mit 1-3 Papageien und dann gibt es das Big Avery in dem ganz viele verschiedene Vögel leben. 😍😍

Papageien sind auch so faszinierend und unterschiedlich! 🙌 Manche sind total neugierig und nicht scheu, manche beobachten einen ganz kritisch, manche versuchen einen einzuschüchtern und manche versuchen zu reden (vermutlich ehemalige Haustiere 🤔).. einfach toll. ♥️🦜

Leider werden unheimliche viele Papageien geschmuggelt, aktuell soll Tasikoki 150 geschmuggelte Papageien aufnehmen und muss dafür erstmal Möglichkeiten schaffen. 🙈

Leider hab ich kein Foto von den wunderschönen Adler. 🙈

Die Tiere sind soo toll in Tasikoki und glaub auch ganz zufrieden, aber noch schöner wären sie in Freiheit.

Fazit: Ich habe keine Ahnung warum Tasikoki Cassowaries (Dinosaurievogel) hat 🙈🙈. Die gefährlichsten Vögel der Welt - die bewegen sich und machen Geräusche wie Dinosaurier. 😱
    Fangfrage nachdem ein Baum auf die Gehege gestürzt war und den Zaun demoliert hat (nicht gefährlich) - Was würden wir machen bzw. wo verstecken, wenn Jurassic Park ausbricht.. 😅🙈