Tag 19-22 Khao Sok Nationalpark

February 20 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Am zweiten Tag im Khao Sok Nationalpark buchten wir über unser Hostel einen eintägigen Bootsausflug zum Chieo-Lan-See. Der Khao Sok Nationalpark wurde 1982 zu einem grossen Teil mit Wasser geflutet um einen Stausee zu bauen. Aus dem See ragen die Felsen hochhinaus und mit dem Boot zwischendurch zu fahren ist sehr beeindruckend. Wir machten ausserdem einen Halt mit kurzer Dschungelwanderung auf welcher unsere Begleiterin viel interessantes Wissen über die Pfanzen und Tierwelt teilt. Weiter geht es mit einem Abstecher in Tropfsteinhöhlen (zu wissen, dass es in diesen Höhlen Königskobras und grosse Spinnen gibt, macht es.. naja spannend 🙈😆).
    Der letzte Stop ist ein schwimmendes Restaurant, wo wir leckeres Essen geniessen dürfen. Hier können wir uns auch endlich im See abkühlen. Eine höchst willkommene Erfrischung. Später geht es wieder mit dem Boot zurück und mit dem Minivan zum Hostel. Dieser Ausflug war definiv eines unserer Highlights.
    Am nächsten Tag heisst es für uns dann wieder packen und weiterreisen. Zuerst mit dem Minivan zum Suratthani Flughafen und dann mit dem Flugzeug in der Norden von Thailand, nach Chiang Mai.