Tag 19-22: Khao Sok Nationalpark

February 19 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Eigentlich hatten wir geplant direkt von Koh Samui, über Suratthani, nach Chiang Mai zu reisen. Da auf vielen Blogs aber immer wieder geschwärmt wurde, wie schön der Khao Sok Nationalpark sein soll, entschieden wir uns um. Also reisten wir am Tag 19 mit der Fähre von Koh Samui nach Suratthani und von dort mit Car & Minivan nach Khao Sok Village. Dort blieben wir insgesamt drei Nächte in einem Hostel. Das Dorf ist nur klein und direkt am Eingang zum Nationalpark. Der Khao Sok Regenwald ist der älteste, immergrüne Regenwald der Welt und hat eine grösse vom 739km². Am ersten Tag vor Ort machten wir eine Wanderung durch den Dschungel. Dies ist auf gewissen Pfaden ohne Guide möglich. Unser Ziel, ein Wasserfall mit Becken in denen man schwimmen kann. Auf dem Weg sahen wir direkt am Wegrand eine ziemlich grosse Schlange (es war per Zufall eine andere Gruppe mit Guide vor Ort, welcher sie entdeckte). Später sahen wir eine zweite Schlange auf dem Baum und eine ganze Affenbande. 🐒
    Unser Ziel erreichten wir und badeten ganz alleine mitten im Regenwald. Was für ein Erlebnis 😍
    (Weiter im nächsten Beitrag...)