Mostra sulla mappa
  • Giorno 1

Königssee zum Kärlinger Haus

21 luglio 2022, Germania ⋅ ⛅ 24 °C

Bei schwülen 25 Grad starten wir um 11 Uhr am Königssee mit unserer Bergführerin Kerstin zu unserer 7-tägigen Alpentraversale. Mit einer Schifffahrt über den Königssee, inklusive dem bekannten Echo an der Echowand, kommen wir froh gelaunt in St. Bartholomäus an. Dort wartet bereits die berühmt berüchtigte Saugasse mit
    1.250 Höhenmetern auf uns. Und die Saugasse hat es echt in sich, so dass wir mehrere Trinkpausen einlegen müssen. Geschafft aber glücklich kommen wir am Kärlingerhaus auf 1.638 m an und müssen uns leider nach der Anstrengung nur mit einer Katzenwäsche begnügen, denn die Duschen sind auf Grund eines Wasserschadens ausgefallen. Doch nach und nach lernen wir uns jetzt in der Hütte auch alle immer besser kennen und freuen uns über die tolle Stimmung in der Gruppe. Da wir sehr eng aneinander im Matratzenlager zusammen liegen, ist die erste Nacht doch sehr kuschelig und nicht jeder findet den verdienten Schlaf. Obwohl andere Zimmer total leer stehen, lässt der Hausherr sich nicht umstimmen, die zusätzlichen Zimmer zu nutzen.
    Leggi altro