3 Zinnen

July 27, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Die Spannung in der Truppe steigt. Heute steht der letzte Aufstieg mit 1.100 Höhenmeter von der Talschlusshütte zu den 3 Zinnen, unserem Ziel der 7-tägigen Alpentraversale, an. Leider regnet es während des Aufstiegs erneut in Strömen - aber jeder ist total fokussiert und bis in die Haarspitzen motiviert - so dass uns der Regen überhaupt nichts ausmacht und wir ohne Pause dem Ziel entgegen stürmen. Oben angekommen macht sich erstmal Ernüchterung breit, denn von den 3 Zinnen ist im Nebelmeer gar nichts zu erkennen. Doch nach einem Espresso in der 3 Zinnen Hütte zieht es auf und die Begeisterung ist groß. Die Zinnen tauchen im Nebel auf und plötzlich sehen wir sie ganz deutlich. Alle sind happy und liegen sich erschöpft aber glücklich in den Armen. Nach einer abschließenden Mittagsrast in der Lavaredo Hütte, werden wir mit dem Taxibus zurück nach Berchtesgaden gefahren und verabschieden uns von unserer tollen Wandergruppe mit dem Ziel, uns in 2023 zu einer Wattwanderung in Cuxhaven sowie einer Weinwanderung in Coswig wieder zu treffen.Read more