Satellite
Show on map
  • Day 24

    Woche 2/3 :)

    October 14, 2022 in Belgium ⋅ ☁️ 16 °C

    Langsam etabliert sich ein Alltag. Ich habe meine Kurse festgelegt und habe nun 7 Vorlesungen in der Woche. Montag bis Donnerstag ist damit ziemlich voll aber freitags habe ich frei. Es stehen bereits die ersten Präsentationen und Abgaben an. Ich halte mit vier Kommilitonen einen Vortrag über die „Legalität des Russischen Angriffskrieges“ im Fach Law of armed conflicts und wir treffen uns oft um all das vorzubereiten. Ich finde raus, wann ich all die Lektüre, die wir zur Vorbereitung für die Seminare lesen müssen, am besten lesen kann und gewöhne mich langsam an das Format der langen Vorlesungen. Am Mittwoch habe meine ersten Holländischstunden. Das ganze ist weniger Spaß als drei Stunden ununterbrochenes Aufpassen, aber nach den ersten zwei Wochen kann ich schon ziemlich viel konjugieren: Verben, Pronomen etc. und mich weitestgehend vorstellen. Ich mache den Kurs zusammen mit Fabia, sodass wir das beste draus machen und die Sprache ist der deutschen wirklich ähnlich. Ich mache auch viele schöne Sachen. Ich lerne die Stadt immer besser kennen, gehe viel an den Kanälen spazieren und joggen und richte mein Zimmer zuende ein. Ich wage mich zum ersten Mal an den Waschraum, bekomme meine Wäsche gewaschen und getrocknet, finde heraus wo ich einen Staubsauger herbekomme und was es in belgischen Supermärkten gibt und was halt nicht. Ich bummele durch die Stadt, esse Waffeln und Pommes. Dominik und ich gehen nun jeden Dienstag zum Volleyballtraining beim Unisport und dort lerne ich viele nette Belgierinnen kenne. Ich treffe meinen Buddy, eine Belgierin namens Lauren und gehe mit den anderen (ich mache inzwischen alles mit Avi, Michelle, Dominik und Fabia) Thriftshoppen um Outfits für die anstehende 80er Party zu finden. Wir sind nicht wirklich erfolgreich aber gehen, nach Abendessen und Vortrinken in der unverschämt großen Wohung eines netten Italieners mit Fabia studiert, zur Party mit schlechter Musik und super Leuten. Wir kochen mehrfach alle zusammen in verschiedenen Küchen (es gibt Chilli sin Carne, Wraps und Nudeln mit Avis italiniescher Lieblingssoße). Wir gehen wieder zur Karaoke, bestellen Pizza, gehen Bowlen und Billiard spielen und machen Spieleabende. Die Zeit vergeht schnell und schön.Read more