Satellite
Show on map
  • Day 18

    Osteende: Tag am Meer🌊

    October 8, 2022 in Belgium ⋅ ⛅ 14 °C

    Heute gehts ans Meer. Nicht so was besonderes für mich wie für meine Freunde aus dem Süden, die teilweise seit Jahren nicht am Meer waren, aber ich freue mich trotzdem. Wir (wie immer Avi, Michelle, Fabia, Dominik und ich) fahren nach Ostendee, einem kleinen Ort nur 45 Minuten von Gent entfernt. Es gibt einen breiten weißen Sandstrand, der mich an die Niederlande erinnert und mehrere kleine Leuchttürme. Wir setzen uns am Ende eines langen Stegs, hinaus ins Meer, in die Sonne und genießen die Meeresluft. Das Rauschen der Wellen, Kreischen der Möwen und die Sonne in meinem Gesicht sind so meditativ, dass ich zwischendurch sogar ein bisschen einnicke. Wir lassen uns Zeit und entspannen uns nach der langen Uniwoche. Dann geht es in den Ort. Uns wurde schon vorher gesagt, dass dieser nicht sonderlich interessant sei und so sind wir nicht enttäuscht, als wir den netten aber langweiligen Touristenort erkunden. Es gibt ein paar hübsche Kirche, wir essen sehr leckere Bowls und schlendern über den Jahrmarkt, der gerade aufgebaut ist. Dann zieht es uns jedoch schnell zurück ans Wasser, wo wir noch eine Runde spazieren gehen, bevor es zurück ins Landesinnere geht.Read more