Satellite
Show on map
  • Generelles

    September 19, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

    Ich mache mein Auslandssemester in Gent in Belgien. Mein 5. Semester verbringe ich also in Gent und besuche dort Jurakurse. Meine Kurse werden mir nicht angerechnet und ich studiere dadurch ein Semester länger, aber Gent hat einen Schwerpunkt auf Europa- und internationalem Recht und ich freue mich auf diese neuen Einblicke. Alles in der Uni wird auf englisch sein, in Gent selber spricht man aber holländisch. Ich werde für 4 1/2 Monate da sein- von Mitte September 2022 bis Februar 2023. Ich habe einen Platz im Studentenwohnheim der Uni bekommen und habe dort mein eigenes Zimmer mit eigenem Bad. Die große Wohnküche teile ich mir mit 30 anderen internationalen Studenten auf dem Flur. Das klingt viel aber funktioniert überraschend gut und es ist überraschend toll sauber. Die anderen auf dem Flur sind nicht direkt Freunde aber sehr nett und es ists schön mit ihnen zu essen und zu kochen. Gent liegt recht zentral in Belgien und Europa und ich möchte, wie schon in Neuseeland, möglichst viele Trips machen und so viel erkunden wie möglich.Read more