Satellite
Show on map
  • Day 51

    Maastricht: meine neue Lieblingsstadt🌅

    November 10, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 14 °C

    Heute fahren Fabia und ich nach Maastricht. Die Stadt in den Niederlanden ist knapp 2 1/2 Stunden mit den Zug entfernt aber die Zeit vergeht wie im Flug. Wir beiden sehen uns praktisch jeden Tag aber sonst immer in der Gruppe mit den anderen, sodass wir diesmal besonders viel zu besprechen haben :) Michelle hat diese Woche Besuch aus Wien und ist mit ihren Freundinnen von zuhause auch in Maastricht. Die sechs Mädels sind eine eingeschweißte Gruppe, sodass wir nur einmal Hallo sagen und uns dann zu zweit aufmachen, die Stadt anzuschauen.

    Wir sind einfach nur begeistert. Wir hatten uns nicht viele Gedanken über die Stadt gemacht aber es ist wunderschön. Die Innenstadt liegt an einem großen hübschen Fluss (dessen Name ich bestimmt gelesen aber sofort wieder vergessen habe) und ist schon ganz weihnachtlich geschmückt. In jeder noch so kleinen Gasse hängen Tannengirlanden und Lichterketten. Es ist Freitag, deshalb nicht all zu überlaufen und umso gemütlicher. Fabia und ich machen uns einen richtigen Wohlfühltag. Wir schlendern durch die Gassen, gehen in ein paar der süßen Läden und bummeln über einen großen Wochenmarkt. Wir sitzen mittags draußen in der Sonne, essen Sandwiches und Pommes und beobachten die Leute. Es ist der 11.11 und die Karnevalszene in Maastricht ist wohl recht ausgeprägt und so sehen wir viele lustig angezogene Menschen und ein paar Spielmannzüge. Wir gehen Schokoladentorte essen und ich finde ein paar Weihnachtsgeschenke, obwohl ich noch gar nicht danach gesucht habe. Wir quatschen bis zum umfallen und hören Weihnachtslieder. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag. Auf dem Weg zurück, geht langsam die Sonne unter und ich weiß, dass dies mein Lieblingstag meiner ganzen Zeit hier war.
    Read more