Satellite
Show on map
  • Day 42

    Woche 6/ 7 🧚🏽‍♀️

    November 1, 2022 in Belgium ⋅ ⛅ 17 °C

    Diese Woche sind zwei Feiertage. Ich weiß nicht genau was gefeiert wird, aber jedenfalls habe ich keine Uni und viel Freizeit. Ich habe trotzdem viel für die Uni zutun, bereite Vorträge alleine und mit anderen vor und schreibe mehrere Essays und Paper. Diese Woche bin ich schlecht gelaunt: die Zeit wurde umgestellt, es ist zu dunkel und eindeutig zu kalt. Meine Freunde haben am Wochenende alle Besuch oder sind unterwegs, sodass wir nicht so viel zusammen unternehmen. Am Sonntag gehe ich alleine ins Museum für schöne Künste Gent. Ich gucke mir die Statuen und wirklich schönen Bilder von Genter Künstlern an und fühle mich sehr gebildet. Er sind auch noch Halloween-Partys auf die wir Mädels sehr spontan gehen. So spontan, dass wir 10 Minuten nach Start der Party einfach unsere Kleiderschränke nach ähnlichen Klamotten durchsuchen und kurzerhand als (nicht gruselige) Vierlinge gehen.

    Die Woche danach ist deutlich besser. Meine Vorlesungen machen, nach der Pause letzte Woche, wieder deutlich mehr Spaß; ich lerne mit einer meiner italienischen Zimmernachbarin in der Küche und wir essen sehr leckere Sandwiches in der Cafeteria. Fabia, Michelle, Avi und ich gehen Kuchen essen, Kaffe trinken und verbringen einen Abend in einer „Schokoladenbar“ wo heiße Schokolade in allen vorstellbaren Variationen serviert wird. Ich entscheide mich für 55%ige dunkle Schokolade mit Spekulatius- Flavour. Es schmeckt nach Weihnachten. Überhaupt komme ich langsam in Weihnachtsstimmung, mache zwei Online-Filmabende mit Lea, die in Sheffield, England ist, und gucke mit ihr einen sehr schlechten Netflix-Weihnachtsfilm („The Knight before Christmas“) und unseren Allzeitliebling „The Holiday“.

    Avis Schwester Mishel bleibt die ganze Woche und wir unternehmen viel um ihr das Genter Leben zu zeigen. Wir machen eine Jamsession mit Michelles Gitarre und singen in der Küche, verbringen einen Abend mit Pizza und Bier im Overpoort Bowl und gehen zu mehreren Partys im Common Room unseres Studentenwohnheims. Wir gehen zur Weekly Karaoke und haben uns einen kleinen Beamer gekauft, mit dem wir einen Weihnachtsfilmabend mit vielen Snacks veranstalten. Der Beamer funktioniert nicht so richtig aber auch auf dem Laptop macht mein Feel-Good-Film „Love Actually“ immer wieder gute Laune. Wir frühstücken alle zusammen in der Küche, ich koche mit Fabia alleine und mache mit den anderen einen Online-Kochworkshop vom internationalen Team der Uni, wo wir (vegetarische) Fleischbällchen und komischen Salat zubereiten. Wir hören nur so mittelgut zu und tun alles was wir an Syrup haben in die Soße, sodass sie viiiel zu süß wird. Dominik beschwert sich, dass das ganze fast schon ein Dessert ist aber uns anderen schmeckts!!
    Read more