Ankunft in Vegas

September 23, 2018 in the United States ⋅ 🌙 30 °C

Nach diesem schon sehr beeindruckenden Tag tauchte dann aus der Dunkelheit und dem Nichts ein Lichtermeer vor uns auf. Je näher wir über den Highway kamen desto schärfer und heller wurde die Vergnügsmetropole. Zu beschreiben, wie der erste Eindruck war als wir auf den Strip abbogen und rechts und links die bekannten Hotels wie „Paris Paris“ oder die Wasserspiele vorm Bellagio begonnen und sich Menschenmassen neben der Straße bewegten fällt schwer. Ebenso schwer fiel es auch, den Parkplatz unseres Hotels zu finden... irgendwann standen wir dann und zogen völlig fertig mit Sack und Pack in Richtung Eingang.

Sehr schön, dass dieser sich genau am anderen Ende zum Check-In befand und wir durch das gesamte Hotelcasino mussten. So verschwitzt und so beladen wie wir waren kam da Freude auf. Aber vor allem erinnere ich mich daran, wie eine Menge von Menschen wie paralysiert vor den unzähligen Spielautomaten hockte und die Dollars verbrannten. Den Spieltische um Roulette und Black Jack waren um diese Zeit schon gut besucht. Es war eine Unruhe und Lautstärke die uns entgegen schellte - Wahnsinn! Mit offenen Mündern und staunend warteten wir noch eine halbe Ewigkeit am Check-In und überblickten dabei die gesamte Casino Ebene.

Dann ging es auf‘s Zimmer und nach einer kurzen Dusche besiegte der Hunger die Müdigkeit und wir schleppten uns gegenüber des Hotels zum Hard Rock Cafe um ein erstes lang ersehntes kaltes Budweiser zu trinken und die knurrenden Mägen zu füllen.

Danach fielen wir nur noch tot müde ins Bett und erwarteten mit Spannung die nächsten Tage in Vegas.