Ein anstrengender Flug

January 8, 2023 in Ecuador ⋅ 🌧 12 °C

Ein lang gehegter Wunsch von mir war, nach Ecuador und vor allem Galapagos zu reisen. Nun haben wir uns den Wunsch erfüllt und nach einem anstrengenden Flug und chaotischen Reiseplanungen, die wir, weil wir zu den Entfernungen zwischen den Orten unterschiedliche Angaben hatten, hin und her geschoben haben, ging es endlich morgens 3 Uhr von zu Hause los. 6 Uhr flogen wir von Hannover nach Amsterdam und dann mit der KLM 10 Uhr nach Quito. Glücklicherweise haben wir in der letzten Minute noch ein Upgrade auf Premium Comfort gemacht, um wenigstens ein bisschen mehr Beinfreiheit zu haben, denn die Sitze sind ziemlich eng und der Flug war völlig ausgebucht. Neben mir saß ein stinkender Mann (nicht mein eigener:)) und der Flug zog sich ewig in die Länge.
    Bei der Ankunft lassen wir uns vom Hotel abholen, denn preislich ist das kein großer Unterschied zum Taxi.
    Von unserem Zimmer im Hotel San Marcos in Quito, direkt im centro historico, haben wir einen tollen Blick auf die Kathedrale und die Berge. Die Gastgeber sind sehr nett und der Besitzer bringt uns gleich noch ins Zentrum. Leider regnet es. Es ist Winter in Ecuador.
    Wir schauen uns im Regen und in der einbrechenden Dunkelheit das centro an. Es ist Sonntag und die Straßen sind fast leer. Dann gehen wir noch lecker essen und anschließend fallen wir völlig erschöpft ins Bett. Die Höhe von Quito - 2800 Meter macht einem nämlich auch zu schaffen.