Gemütlicher Strandtag

January 23, 2023 in Ecuador ⋅ ☀️ 26 °C

Da wir keine Tour mehr buchen konnten, fahren wir mit dem Taxi (Hin- und Rückfahrt 40$) zum Playa El Garrapatero. Die Schweizer kommen auch mit. Dem Taxifahrer sagen wir, dass wir 15 Uhr wieder abgeholt werden. Als wir zum Strand kommen, sind wir fast allein da. Auch hier ist kaum Schatten. Der Strand hier gilt als einer der schönsten der Welt. Aha! Hmh, haben wir schon schönere gesehen. Ich frage mich, was dafür immer die Kriterien sind. Auch hier ist das Wasser heute trüb. Gut, dass wir keine Tour gebucht haben!!
    Schade, man kann bis auf einen kleinen Hai nichts sehen. Teilweise ist das Wasser auch ganz schön kalt. Wir machen aber trotzdem einen gemütlichen Strandtag und laufen am Ende noch an der daneben liegenden Lagune vorbei, wo ein einzelner Flamingo steht, der aber echt schön rosa ist! Der Taxifahrer wartet tatsächlich schon auf uns. Wir hatten schon damit gerechnet, dass wir irgendwie anders zurückfahren müssen. Micha und ich steigen am Mercado aus und essen dort eine wirklich leckere Empanada mit Hähnchen und Käse. Dann gehen wir ins Hotel zurück, denn wir müssen packen und außerdem noch einchecken und auf Comfort-Sitz upgraden, was sich bei dem schlechten Internet schwierig gestaltet und zumindest für das Upgrade nicht möglich ist. Am Abend gehen wir nochmal Ceviche als Abschluss essen und trinken auf dem schönen Balkon des Hotels unseren obligatorischen Rum.