- Tunjukkan perjalanan
 - Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
 - Kongsi
 - Hari 81
 - Ahad, 24 November 2024
 - ☁️ 29 °C
 - Altitud: 167 m
 
 IndonesiaPulau Koh0°33’41” S  130°40’48” E
Kri ist für mich kein Paradies
 24 November 2024, Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C
						
								Auch diese beiden Nächte werden wir von den Ratten verschont, dafür wüten sie in einem anderen Bungalow. Diese Unterkunft hier ist wirklich das letzte Rattenloch, was man sich vorstellen kann. Die Angestellten sitzen oder liegen den ganzen Tag vor oder in den Hütten, die gerade nicht von Gästen belegt sind und machen ansonsten nichts. Die gesamten 4 Tage, die wir da sind, wurde kein einziges Mal die Gemeinschafts-Toiletten sauber gemacht. Überall liegt Müll rum, alles verrottet. Das Essen ist eine Katastrophe. Am letzten Morgen, den wir da sind, gibt es zum Frühstück nur Kuchen. 
Ansonsten versuchen wir es uns so nett wie möglich zu gestalten. Zu den netten Gästen kommen noch zwei nette Kanadier hinzu, vor allem Tom hat ein sehr sonniges Gemüt und wir lachen viel mit ihm. Vormittags geht Micha tauchen. Die Tauchgänge sind zwar jedes Mal von irgendwelchen Schwierigkeiten mit dem Equipment begleitet, aber der Artenreichtum ist großartig. Vor allem am Manta Point sehen die Taucher zwei riesige Mantarochen, die direkt über ihren Köpfen hinweg schwimmen.
An den beiden Nachmittagen laufen wir zum Yenduba Homestay, was natürlich auch viel besser als unseres ist-es kann ja auch nichts Schlimmeres geben!!
 Dort versuchen wir zwei Mal zur anderen Insel durch das Wasser zu laufen, scheitern jedoch jedes Mal. Kurz bevor Micha mutig hinüber schwimmen will, frage ich andere Gäste des hiesigen Homestays, ob das überhaupt möglich ist. Sie raten uns dringend davon ab. Man soll tatsächlich nur bei Ebbe hinüber laufen, ansonsten ist es zu gefährlich, denn das Wasser ist bei Flut zu tief und die Strömung zu stark. Ich bin froh, dass wir nicht weiter insistiert haben. Dann gehen wir am Steg des Homestays schnorcheln, was hübsch, aber nicht so überwältigend ist. Hier sind auch schon viele Korallen abgestorben. 
Nun, ich muss sagen: Die Insel Kri haut mich hier nicht um. Obwohl das die beliebteste Insel von Raja Ampat sein soll, kann ich für mich sagen, dass es nicht so paradiesisch ist, wie viele sagen.Baca lagi



