• Dinos und ein walisischer Ort

    13. januar, Argentina ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute machen wir einen kleinen Abstecher nach Trelew und Gaiman. In Trelew befindet sich ein Museum mit einzigartigen Fossilien aus prähistorischen Zeiten. Patagonien ist nämlich das El Dorado für Fossilien-Experten. Jedes Jahr gibt es große Knochen-Funde von prähistorischen Tieren. In diesem Museum finden sich neben Repliken auch viele Originale von Dinosaurier-Knochen und anderen riesigen Tieren, die in unterschiedlichen Erdzeitaltern lebten. Auch die Arbeit von einigen Archäologen durch eine Scheibe lässt sich gut beobachten. Und es gibt ein exzellent erhaltenes Dino-Ei. Wirklich ein lohnenswerter Besuch!! Am Ende darf ich, weil ich mich mit dem netten Ticket-Verkäufer unterhalte, einen echten Dinosaurier-Knochen anfassen😃. Beeindruckend!
    Nach dem Museumsbesuch fahren wir noch in den Ort Gaiman, in dem einige alte Gebäude von den walisischen Einwanderern stehen und in dem es den einzigen Tunnel entlang der argentinischen Atlantikküste gibt. Klar, warum sollte man bei dieser Tausend Kilometer langen Ebene auch Tunnel bauen?! Im Ort soll man unbedingt die "Torta negra" in einem der Cafés probieren. Machen wir auch, schmeckt wie eine Mischung aus Früchtebrot und Lebkuchen.
    Zur Übernachtung fahren wir zur Playa Escondida, wo es angeblich von See-Elefanten nur so wimmelt. Der Weg dahin sind wieder mal über 20 Kilometer Schotterpiste und das einzige, wovon es dort wimmelt, sind Fliegen!😅
    Læs mere