• Day 13

Yellowstone Nationalpark

May 12, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Früh um 5 schellte der Wecker denn unser Ziel war lohnend, aber ein Stück weg.
    Wir fuhren nach Bozeman und sammelten Erin und Hans ein. Dank unseres überdimensionalen Autos hatten wir selbst zu sechst reichlich Platz. Dann fuhren wir 2 Stunden durch das morgendliche Montana und erreichten den Westeingang de Yellowstone-Nationalparks. Der ist so groß wie ein Bundesland und liegt auf einem gewaltigen Vulkan, dessen Ausbruch seit Jahrtausenden überfällig ist. Daher gibt es hier sehr viel Schwefel, Geysire und Thermalquellen.
    Wir tanzten also buchstäblich auf dem Vulkan und bewunderten die Schönheit der Landschaft, sahen Bisons, Elche und Antilopen, wunderschöne Wasserfällen und Schluchten sowie den berühmten "Old Faithful", einen Geysir der etwa alle 60 Minuten Wasser spuckt.
    Gegen 20 Uhr machten wir uns über die nördliche Route auf den Heimweg und wurden mit einem wunderschönen Sonnenkntergang verwöhnt.