• Day 1

Ankunft in Stockholm

February 15 in Sweden ⋅ ☁️ 2 °C

Nach einem kleinen Hüpfer von 1,5 Stunden landeten wir im verschneiten Stockholm. Ein Expresszug brachte uns direkt ins Stadtzentrum und wir entschieden die 1,6 Kilometer vom Bahnhof zu Fuß zu gehen.

Bei diesem Urlaub schlafen wir nicht in einem Zimmer und nicht in einem Hotel...das nennt man Schiff und Kajüte!
    Eine wunderschöne renovierte, 100-Jahre alte Yacht ist bis Sonntag unser Zuhause 😍. Kurz die Taschen abgestellt und ab in die Altstadt. Die kleinen engen Gassen von Stockholm bei Nebel und Restschnee wirkten wirklich magisch. Nach einer ausgiebigen Runde entschied sich das Geburtstagskind für die "Ardbeg-Botschaft", ein Restaurant/Bar mit beeindruckender Whiskey-Karte (17 Seiten, etwa 400 Sorten) und sehr gemütlicher Atmosphäre. Unser Kellner sorgte dann auch für schwedische Hausmannskost (Rydbeg...Reh in Whiskey-Sauce mit Rettich...ein Gedicht!)

Noch eine Runde zur Verdauung spaziert durch die Stadt und nun geht es ab in die Kojen.