Monteliusvägen,Skepps- und Kastellholmen

February 17 in Sweden ⋅ ☀️ 3 °C

Schon beim Frühstück lachte uns die Sonne, ein perfekter Tag für einen Spaziergang.

Also ergatterten wir heute in der Messe einen Platz direkt am Fenster und stärken uns ausgiebig, dann ging es auf den Monteliusvägen, einen Fußweg mit wunderbarer Aussicht über Gamlastan und den Stadtkern von Stockholm.

Durch Gamlastan hindurch liefen wir dann weiter zu einer Fähre um eine kleine Bootstour zu machen. Wor endeten in Kastellholmen, einem alten Marine-Stützpunkt mit einem kleinen Schlößchen. Wunderschön gelegen im Hafen von Stockholm. Direkt nebenan liegt Skeppsholmen, heute Standort verschiedener Museen und früher ebenfalls Teil der Marine-Anlagen.
    Wir blieben bis nach Sonnenuntergang um die selbst zu erkunden und das Licht für ein paar (-hundert) Fotos zu nutzen. Dann fuhren wir zum Abendessen zurück nach Gamlastan.

Wir feierten unseren vorerst letzten Schweden-Abend im Restaurant "de Gyldene Freden", das gibt es schon seit 1722, sieht wunderbar urig aus und serviert moderne Interpretationen schwedischer Küche. Es erstreckt sich über mehrere Etagen....nach unten.

Wir fielen später nurnoch völlig Ko aber glücklich in unsere Kojen.