Back to Bali: Ubud wir kommen!

December 18, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

We are back to Bali!
    Und irgendwie wirkt auf einmal alles anders als beim letzten Mal... Irgendwie moderner und aufgeräumter. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir innerlich Bali nun nicht mehr mit Deutschland, sondern mit Flores vergleichen und dass wir uns im turistischeren Ubud befinden. Irgendwie ist es hier schön und wir auf einmal total entspannt. Hier gibt es zahlreiche kleine Geschäfte, die zum Bummeln verleiten, Yogabarns zum Auspowern antreiben und Cafes die zum Verweilen einladen. Es klingelt und klöngelt von allen Seiten und man muss immer aufpassen, keine der mitten auf dem Weg stehenden Opfergaben zu zerstören. Ansonsten streunern wir (wie wir es am liebsten mögen :) ) durch die Umgebung von Ubud. Da alles per Fuß erreichbar ist, haben wir bislang keinen Roller benötigt.

Wir wohnen eine Seitenstraße vom Zentrum entfernt in einer Art Homestay. Die balinesische Familie ist super freundlich und hilfsbereit. Insgesamt vermietet die Famile 5 Zimmer, wovon aktuell aber nur 2 belegt sind.
    Für die nächsten Tage haben wir auf jeden Fall geplant einen Kochkurs zu besuchen, bevor wir am 23.12. in den Flieger nach Melbourne steigen.