Bali Ubud: die Umgebung

December 21, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Wir haben den Rat der meisten von euch befolgt und den von Papa missachtet 😅
    Wir haben einen Roller gemietet und würden es wieder tun. In Denpasar (Hauptstadt) selber würden wir es wegen des sehr starken Verkehrs nur erprobten Rollerfahrer mit guten Nerven empfehlen. Ubud und das Umland hingegen sind nicht so stark befahren. An den Linksverkehr haben wir uns zwischenzeitlich ganz gut gewöhnt.
    Die Fahrweise auf Bali ist sehr rücksichtsvoll, aber Regeln sind eigentlich nur Empfehlungen... Der Verkehr fließt erstaunlicherweise sehr gut.

Man erlebt das Land, wenn einem der Wind durch die Haare weht, ganz anders als in einem klimatisierten Kleinwagen, der einen von der Außenwelt ein wenig abschirmt. Erst jetzt können wir die Schönheit der Insel richtig begreifen. Wir sind durch so schöne Landschaften gefahren und es gibt sicher noch viel mehr zu entdecken.
    Wir sind zu zwei Wasserfällen (Tibumana und Manuaba) gefahren, haben uns die Reisterasse Tegallalang bei Ubud angesehen und haben uns zum Abendessen ein etwas abgelegerenes Restaurant ausgesucht.