Australien Autotour: Tag 3

December 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 43 °C

Wir sind bereits letzte Nacht den größten Teil der Strecke nach Halls Gap zum Grampians National Park, der im Wesentlichen durch Gebirgslandschaften geprägt ist, gefahren. Bereits bei der Fahrt ist aufgefallen, dass es je weiter wir ins Landesinneren fahren immer wärmer wird. Wir warm es hier tagsüber werden kann war uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar...

Am Vormittag fahren wir das letzte Stück zum Nationalpark und machen uns mit ausreichend Wasser bewaffnet auf eine landschaftlich sehr schöne Wanderung zum Pinnacle Lookout. Die Wanderung dauert insgesamt ca. 3 Stunden und besteht größtenteils aus Auf- und Abstiegen. Bereits beim Aufstieg ist uns der Schweiß aus allen Poren gelaufen, beim Abstieg fühlte es sich ähnlich schweißtreibend an. Wir haben euch wieder ein Paar Bilder von der Wanderung beigefügt.

Gegen 13 Uhr sind wir zurück von der Wanderung. Das Auto glüht und wir fahren zurück Richtung Stadt, um Wasser zu besorgen. Es sind bereits weit über 40 Grad und es ist nur noch in klimatisierten Supermärkten gerade so auszuhalten. Es ist einfach viel zu warm, als dass der Körper die Temperaturen gut aushalten kann (... Selbst die Australier haben sich in den Schatten zurückgezogen). Der Wetterbericht sagt für die kommenden Tage leider ähnliche Temperaturen voraus, sodass wir uns schweren Herzens entscheiden die Grampians zu verlassen und wieder Richtung Küste zu fahren. Wir wären liebend gerne ein paar Tage geblieben, um weitere Wanderungen zu unternehmen.

Der Weg führt uns über den Blue Lake (Kratersee, der als Trinkwasserspeicher verwendet wird) bei Hamilton nach Tantanoola, wo wir auf einer Wiese direkt neben einer alten Bahnstation die Nacht verbringen.