• Meander Falls

    January 20, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

    Ziel des Tages : Die Meander Falls

    Der Wasserfall liegt in der alpinen Region des Meander Flusses ca. 1100m über dem Meeresspiegel (ca. 500m über dem Startpunkt der Wanderung).

    Der Weg zum Wasserfall führt wortwörtlich über Stock und Stein, Wurzel, Geröll und jede Menge kleines Getier, sodass bei jedem Schritt Vorsicht geboten ist. Die Strecke beträgt insgesamt 10km und verläuft zu Beginn die meiste Zeit in hör- oder sichtweite des Flusses, bevor ein paar steilere Abschnitte uns den Schweiß auf die Stirn treiben.

    Am Wasserfall angekommen fällt das Wasser in zwei Strömen über 130m in die Tiefe. Wenn genug Wasser vorhanden ist... 😉
    Die Wasserpools, die das Wasser auffangen sind kristallklar und eiskalt 😜 Wir wagen dennoch einen kurzen Sprung zur Abkühlung, bevor wir genüsslich unser Nutellabrot essen und den Rückweg antreten.

    Den ersten Teil des Weges laufen wir nach unserem Bauchgefühl abseits des normalen Weges im Flussbett hinunter. Hier hüpfen wir von Stein zu Stein und probieren dabei nicht nass zu werden. Nach ca. einem Kilometer gehen wir wieder Querfeldein bis wir auf dem normalen Rückweg sind und laufen in ca. 2h zum Auto.

    Unterwegs kommen uns zwei weitere Touristen entgegen, die auf dem Weg bereits 3 Schlangen gesehen haben... Wir zum Glück bisher keine. Haben wir die Tiere übersehen? Hatten wir einfach nur Glück? Kurze Zeit und viele genaue Blicke später sehen wir eine ca. 1,5m lange Tiger Snake die vor uns flüchtet. Sie ist eine der giftigsten Schlangen der Welt und reagiert bei Vibrationen am Boden zum Glück sehr scheu. Wir stampfen uns also den restlichen Weg bis zum Auto voran...
    Read more