Cradle Mountain National Park

January 19, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Wir verbringen den Tag im Cradle Mountain St. Claire National Park. Die Nacht war kalt, der Tag im Nationalpark auf 1500m ü. N. N. dafür unerwartet warm.
    Die erste Wanderung führt uns um den Dove Lake. Der Rundwanderweg führt durch einen Mix aus verschieden Landschaftsbildern. Schroffes Buttongrass, das man meist in Feuchtgebieten findet, windet sich entlang des Weges und mündet in kleinen sandigen Buchten. Wasserfälle säumen hier und da den Weg und dichter moosbewachsener Regenwald verzaubert abschnittsweise.

Wir wechseln den Wanderweg und siehe da, wir sehen unsere ersten wilden Wombat!!! Die runden Kugeln lassen sich wirklich durch wenig aus der Ruhe bringen, immer fokussiert auf den nächsten saftigen Grashalm 😁.

Das Erreichen des Startpunktes der nächsten Wanderung gestaltet sich ein wenig schwierig, da die im Park verkehrenden Shuttelbusse irgendwie immerwieder ausversehen am Startpunkt des Weges vorbei fahren. Einmal den Startpunkt erreicht hat es für uns den Vorteil, dass auf der kompletten Strecke kein anderer Wanderer zu sehen ist.

Zum Abschluss marschieren wir noch schnell entlang des Entchanted Walk, der durch die schiefen moosbewachsenen Bäume dem Namen entsprechend ein wenig verzaubert wirkt.

Wir beenden den Tag mit einem Veggieburgerbarbeque im Park von Sheffield. Die letzte Fahrt des Tages führt uns durch einen schier nicht enden wollenden Weg durch den Wald (mit wild wahnsinnig vielen verrückten Melonen auf beinen - >Pademellons) bis zum Startpunkt für die morgige Wanderung zu den Meander Falls.