Hobart - Hauptstadt von Tasmanien

January 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Das Auto ist geputzt und abgegeben und wir verbringen zwei entspannte Tage in Hobart. Die meiste Zeit verbringen wir auf dem Salamanca Market, dem Mona Museum und auf der Terrasse unserer Unterkunft. Die letzten Nächte im Auto waren wegen des Nieselregens, der sich unter dem Blechdach leider eher wie Starkregen angehört hat relativ unerholsam und schlauchend. Hinzu kommt gerade das Wirrwarr der vielen Eindrücke. Jetzt ist es so weit - Wir brauchen eine Pause 😉

Auf ein Highlight müssen wir aber auf jeden Fall hinweisen. Das Geschäft 'We beliefe in Fairies' verkauft alles was das Herz kleiner Mädchen höher schlägen lässt. Der ganze Lader ist Pink, glitzert und selbst die Verkäuferinnen tragen Feenkleider. 😜

Fauxpas des Tages: Wir haben bei der Wahl unserer Unterkunft irgendwie übersehen, das es keine Küche gibt. Das ist uns aber erst aufgefallen als wir den Topf mit Wasser auf den Herd stellen wollten. Zum Glück stand auf der Terrasse ein Gasgrill auf dem Nudelwasser wunderbar kocht und Lachs super brät. Den Grill haben wir dann auch gleich genutzt um Pancakes zum Frühstück zuzubereiten. Funktioniert sogar besser als mit der Pfanne!