Christchurch - Campertausch

January 28, 2020 in New Zealand ⋅ 🌬 20 °C

Heute gibts den neuen Camper!!!... Wir sind skeptisch, denn wir sollen einfach genau den gleichen Camper bekommen, nur neueren Baujahres und mit funktionierender Rückfahrkammera. Wir freuen uns schon auf die anstehende Grundreinigung und die aufgequollenen Hände danach.

Wir werden noch muffeliger begrüßt als am Vortag. Aber der Camper überrascht positiv. Die komplette Ausstattung ist wesentlich gepflegter und sauberer. Einfach alles sieht besser aus... Wir packen alle unsere Sachen und Einkäufe um und starten endlich unsere Rundreise.

Erstes Ziel ist der Lake Tekapo, der durch sein milchig hellblaues Wasser und den tollen Sternenhimmel bekannt ist. Unser Glück vom Nachmittag hat nicht lange gehalten, denn das gesamte Tal ist total wolkenbehangen, sodass man keinen einzigen Stern sieht. 😭 Auch der nächste Tag soll laut Wetterstation keine Sterne preisgeben. Aber da kann man leider nichts machen.

Wir hatten für die Nacht eigentlich eine Tour (Dark Sky Projekt) auf eine Sternwarte gebucht. Diese wurde aber kurzfristig vor Ort um 2 Uhr nachts abgesagt, da das Wetter einfach nicht mitspielte 😣