Tierpark Hagenbek & Hafengeburtstag

May 6, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Das letzte Mal war schon viel zu lange her, ich habe kaum noch Erinnerungen dran & es war schon lange wieder geplant. Jetzt hatten wir es endlich mal wieder in den Hamburger Tierpark „Hagenbek“ geschafft.
    Zu unserem Glück haben wir uns einen der wenigen schönen Tage ausgesucht & das Wetter war traumhaft, fast schon zu warm für einen Tierparkbesuch.
    Wir, meine Freundin & ich, machten uns mit meinem besten Freund und seiner Freundin auf den Weg nach Hamburg. Jeder von uns war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr dort & wir freuten uns alle auf den gemeinsamen Tag. In Hagenbek angekommen ließ das erste Highlight nicht lange auf sich warten, die Elefanten des Zoos hatte vor kurzem Nachwuchs bekommen, welcher gerade mit den Pflegern durchs Gehege tollten.
    Leider taten es den Elefanten nicht alle Tiere gleich & so versteckten sich viele in ihren Unterschlüpfen oder lagen wie versteinert im Schatten um sich vor der Hitze der Sonne zu schützen.
    Dennoch war es ein gelungener Tierparkbesuch mit meinen liebsten Menschen.

Passend zum guten Wetter wurde gerade in Hamburg der Hafengeburtstag gefeiert, welcher unser nächstes Ziel sein sollte. Also ab in die S-Bahn & nach ein paar Stationen am Hafen angekommen suchten wir uns ein nettes Plätzchen & genossen den Anblick des Hafengeburtstages unter strahlendem Sonnenschein.
    Üblicherweise konnten wir viele Schiffe beobachten und die sahen die „AIDAprima“ inklusive Feuerwerk live in den Hafen einfahren, wo sie morgen getauft werden sollte.

Erschöpft vom Tag & der Hitze fielen wir letztendlich zuhause ins Bett…