Mt. Revelstoke NP

August 18, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Die Fahrt Richtung Osten führt uns zuerst über die Shuswap Lakes, die eine beeindruckende Größe haben. Das Wasser war leider weniger beeindruckend, grüner Schleim überall! Danach sind wir in den Nationalpark gefahren um unsere erste Gipfelbesteigung zu machen - klassisch amerikanisch führt eine asphaltierte Straße bis kurz davor ;-) Den letzten Kilometer wollten wir dann auf einem Trail wandern, wurden aber gleich von Bären davon abgehalten (ist anscheinend grad Hochsaison...). Danach haben wir einen kleinen Rundweg durch den weltweit einzigen Regenwald der gemäßigten Breiten mit Riesenzedern gemacht und uns dann auf die Suche nach einen Campingplatz gemacht. Harti konnte endlich seinen Männerbeschäftigungen nachgehen und Holz hacken oder mit der Machete absäbeln (der Kauf hat sich also schon gelohnt :)) Nach 4 Wochen Trockensuppen in Grönland hab ich mir hier ein Upgrade gegönnt und wir sind auf Dosensuppen umgestiegen... Morgen geht's dann richtig in die Berge mit Gletscher und Bären inklusive ;)Read more