Jasper NP - Maligne Lake

September 1, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ist der Tag gekommen, an dem der Harti eins seiner Geschenke zum absolvierten Bergdoktor einlösen konnte. Eine Tagestour mit dem Kanu am Maligne Lake. Der See ist ca. 20 km lang, wir haben also genug zu paddeln. Auf dem Weg dorthin haben wir auch noch ein ,elk, gesehen, der ziemlich entspannt gefressen hat und dann zwischen den ganzen Autos seelenruhig über die Straße ist - natürlich nicht, ohne davor brav rechts/links zu schauen :) Die Kanufahrt war wirklich unglaublich, es gibt so viele Orte, an die man nur per Boot hin kommt und nachdem keiner so weit gepaddelt ist wie wir, waren wir mit der Natur allein ;). So konnten wir gleich noch einen Punkt auf unserer Liste abhaken: baden gehen - ein ziemliches kühles Vergnügen bei 4-8 Grad. Aber wir haben es beide durchgezogen und die Sonne hat es erträglicher gemacht. Der Rückweg war etwas beschwerlicher nachdem ein ziemlicher starker Wind und dementsprechend hohe Wellen gegen uns gearbeitet haben. Als die interne Abstimmung unserer Kanu Crew wieder im Lot war (ich hab falsch gepaddelt - ANGEBLICH) haben wir die Seeüberquerung dann doch noch erfolgreich geschafft ;). Auf dem Heimweg waren wir im Maligne Canyon, wo der Fluss eine beeindruckend tiefe Schlucht mit Höhlen im Kalk eingefräßt hat.Read more