Ausritt rund um Cusco

October 30, 2016 in Peru ⋅ ☁️ 19 °C

Pünktlich um 9 wurden wir von einem Ranch-Besitzer und unserem heutigen Guide am Hotel abgeholt. Mal wieder sind wir überrascht, wir gut alles organisiert ist. Wir müssen echt keinen Finger krümmen sondern nur sagen, was wir gerne machen wollen und von Peruanischer Gemütlichkeit bzw. Unpünktlichkeit ist nichts zu sehen. An der Ranch angekommen wurden wir von einem kleinen Babyfohlen empfangen, dass erst in der Nacht geboren war und mit Nabelschnur über die Wiese gestackselt ist :) Mein Pferd wollte später dann noch die am Boden liegende Plazenta fressen wovon ich es mit den Zügeln grad noch abhalten konnte. Da der Harti noch nie geritten ist, hat er das gemütlichste Pferd bekommen - bedeutet das faulste ;) Wenn man es angetrieben hat, ist es drei Schritte schneller getrabt und dann wieder vor sich hin geschlurft... Der Weg war aber auch ziemlich steil und steinig und die Pferde konnten einem schon leid tun. Die Einführung für'n Harti war auch ziemlich spärlich - zieh rechts wenn du nach rechts willst und links wenn du nach links willst. Alles klar? Und so saßen wir bei den steilen bergab Passagen ziemlich unsicher auf dem Pferd, mit Zeit sind wir aber wie Cowboys geritten (wie unser Guide uns versichert hat ;)). Am Ende durften wir sogar galoppieren, was wirklich Spaß gemacht hat. Nur der Trab hat uns und unsre Hinterteile ziemlich herausgefordert. Wenn man nicht weiß, wie man sich bewegen soll, wird man einfach wie ein Kartoffelsack ständig aufs Pferd zurückgeschleudert ;) Und das merken wir auch heut noch, sobald wir uns hinsetzen...Die Pferde haben uns zu 4 Inka Stätten in der Umgebung von Cusco gebracht - einem Wassertempel, einem Mondtempel, einer Kommunikations- & Handelsstation und dem größten Sonnentempel des letzten Inkaherrschers. Der Sonnentempel ist nochmal eine Dimension für sich - riesige Zickzack Mauern, in die verschiedene Tiermotive mit Steinen reinmodeliert wurden. Der Vormittag verging wie im Flug und unsere Reise ins Inka Land haben wir mit einem Besuch im Inka Museum abgeschlossen. Der Harti hat in Kanada anscheinend noch nicht genug wegen seiner Frisur gejammert, so dass wir hier auch noch einen Friseur suchen mussten. Trotz gewisser Sprachbarrieren hat sich die Dame extrem viel Mühe gegeben und ihm gleich auch noch eine Bartpflege verpasst. So saß er eine halbe Stunde tiefenentspannt für insgesamt 5€ aufm Stuhl und war (man glaubt es kaum) sogar zufrieden mit dem Ergebnis :) Abends ging es in ein ziemlich nobles Lokal mit verschiedenen Steaks, die auf einem heißen Stein serviert wurden. Da konnte der Harti sich natürlich nicht zurückhalten und hat gleich die Deluxeplatte mit 3 Fleischsorten (Rind, Alpaca, Shrimp) bestellt ;) Für mich gab's Kartoffelsuppe, die auch sehr gut war. Nach einem Absackercocktail ging es dann zurück ins Hotel. Morgen früh brechen wir auf Richtung Dschungel, wir freuen uns schon auf diesen krassen Temperatur- & Landschaftswechsel!Read more