Satellite
Show on map
  • Day 10

    Kleiner Nachtrag zu heute Morgen

    August 21, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 19 °C

    Was für ein Sonntag! 🤪🙈
    Begrüßt wurde ich mit einem sagenhaften Blick auf die AIDA und dazu hunderten von VOLVOS, welche gerade heute zur Ansicht auf dem riesigen Gelände standen. Von einigen Stellnachbarn gab's dazu noch coole Tipps für die Weiterreise in den Norden plus ein fröhliches Winke winke mit auf den Weg.🖐🖐
    Die weiterfahren gestaltete sich sehr gemütlich und die Gegend nahm langsam einen noch etwas schwedischeren touch an.
    Nach ca. 60 km erreichte ich mein Tagesziel MARSTRAND. Ich stellte mich mit der Trulla auf eine Stellplatz für Camper, mit Sicht auf die Schäreninseln, sattelte mein Drahtesel und erreichte so den Fährhafen in wenigen Minuten. Das übersetzen mit der Fähre nach ARVIDSVIK dauerte nur einen kurzen Augenaufschlag.
    Das kleine Inselchen ist 🚗-frei und kann zu Fuß, oder wie ich das tat, mit dem Fahrrad quasi umrundet werden.
    Der Blick auf die Schären war gewaltig und an Romantik nur schwer zu übertreffen.
    Bis zu meiner Rückkehr hielt sich das Wetter gut, trotzdem bekam ich dann doch noch den einen oder anderen Spritzer ab, was mich jedoch eher weniger erschütterte, als die Busse von 1000 Kronen
    ( Fr 100.-) die ich mit schrecken unter meinem Scheibenwischer vorfand.
    Heitere Bimbam, ich hab ja schließlich bezahlt und obschon mir die ganzen Zahlungsfunktionen hier in Schweden Hieroglyphisch vorkommen, meinte ich, alles richtig gemacht zu haben.
    Hab ich aber eben NICHT!
    Falsche Kategorie, (mein Auto ist nicht A1) und natürlich in die falsche Richtung gestellt.
    Ja mein Gott, man kann ja schliesslich nicht alles wissen!!! ( Sollte man aber eben doch!)
    Was für ein Glück, dass der Securitymann noch einmal durch kam und er mir, nach längerem erklären meinerseits, und ein paar vorgetäuschten Tränchen, die Busse erliess, mich tröstete und mir eine wunderbare Weiterreise wünschte.
    Na wer sagt denn, GEHT NICHT GIBTS EBEN NICHT!🙈🤣🤣🤣
    Oder Ende gut alles gut...
    Read more