Satellite
Show on map
  • Day 1

    AVALLON/ Camping Municipal sous Roche

    April 25, 2023 in France ⋅ ☁️ 11 °C

    Wie bereits erwähnt ist dies mein erster Tag auf einer neuen, sicher wieder spannenden und erlebnisreichen Reise😁und, ich kann berichten, dass ich mit den Wetter bereits durch bin.🤣Schneesturm im Jura, mächtige Regengüsse unterwegs, Richtung Besancon und blauer Himmel mit wärmenden Sonnenstrahlen in AVALLON. Die Fahrt durch den Jura hatte es in sich, zum Glück gab's ausser mir praktisch keine Reisenden auf den kurfig und immer wieder steil abfallenden Strassen, so dass ich nach 370 km glücklich mein erstes Etappenziel erreichte. AVALLON.
    (Kopiert aus dem Internet.
    Nach der Niederlage des anglo-romanischen Heerkönigs Riothamus im Jahr 470 n. Chr. gegen die Goten wurde Avallon zu dessen Fluchtsitz, wo er wahrscheinlich auch starb. Das Leben dieses Königs und Legenden um seine historische Gestalt machten ihn zu einem der Vorbilder für die frühmittelalterliche Artus-Sage. Während des hohen Mittelalters wurde Avallon zu einer bedeutenden Festung ausgebaut und mit einer hohen, von zahlreichen Türmen verstärkten Stadtmauer umgeben.)
    Wie ihr seht, mein erster Tag ist also schon mal gelungen. Nun bin ich auf dem Campingplatz, (15 Euro mit Strom👍) gekocht hab ich in der Trulla, der Bauch ist gut gefüllt und die Standheizung läuft gerade auf vollen Touren. Besser geht nun gerade wirklich nicht.😛👍👋
    Read more