Satellite
Show on map
  • Day 2

    AUXERRE/Camping d OLIVET

    April 26, 2023 in France ⋅ ☁️ 16 °C

    Wow, was für ein Tag!
    Nachdem ich mich heute Morgen ziehmlich spartanisch in der Trulla verköstigt hatte, ging's frohen Mutes weiter, Ziel Richtung Westen, der Bretagne, konkreter dem "Mont Saint Michel" entgegen.
    Der Tipp von Stefan, unterwegs doch noch in AUXERRE einen Zwischestopp einzulegen, war wirklich ein absoluter Volltreffer. Schon von weitem erblickte ich die "Cathédrale Saint-Étienne d'Auxerre". Sie bereitete mir mit ihrer majestätischen grösse schon zu Beginn einen einzigartigen Empfang in eine längst vergangene Epoche. Zurück ins Mittelalter versetzt liess ich mich durch die engen Gassen treiben. Ich konnte einfach nicht genug kriegen vom Anblick all dieser nicht enden wollenden Sehenswürdigkeiten und doch musste ich mich schlussendlich schweren Herzens losreissen und meiner Trulla die Sporen geben.
    Über unbefahrene Landstraßen, durch Kilometer weite, unberührte Gegenden, immer in Richtung Westen.
    Heutiges Etappenziel ORLEANS. Spontan steuerte ich kurz vor Orleans den CAMPING D' OLIVET an ( 24 euro mit Strom, dafür ohne Toilettenpapier und Handseife) 🤔🤨 und gönnte mir erst mal eine kurze Pause.
    Die war wirklich kurz!
    Wie immer lockte die Entdeckungslust. So schwang ich meinen Hintern auf mein Fahrrad und erreichte nach ca. 20 Min. auf ausgeschilderten Fahrradwegen die Altstadt. Mit ihren 114'644 Einwohner ist sie die 33st größte Stadt von Frankreich.😁
    Antikes und Neues geben sich dezent die Hand und der Prunk und die Gemütlichkeit vereinen sich formidable. Aber schaut doch einfach selber... 🥱🤭😍
    PS: Bilder von ORLEONS gibt's morgen👋😃
    Read more